WILHERING. Am Nachmittag des 17. Oktober gibt es die nächste Gelegenheit, um Leben zu retten. Das Rote Kreuz veranstaltet von 15.30 bis 20 Uhr eine Blutspendeaktion in Wilhering, in der ehemaligen Hauptschule.
Im Notfall können Blutkonserven überlebensnotwendig sein, sie zählen zu den wichtigsten Medikamenten. Damit die Blutversorgung für die nächsten Jahre sichergestellt ist, werden dringend zusätzliche Spender gesucht.
Hier kommt „Gib dein Bestes“ ins Spiel: eine Plattform, über die potenzielle Blutspender mit dem Roten Kreuz in Kontakt treten können. Zusätzlich werden allerlei Infos und Services zum Thema Blutspende geboten. Das Rote Kreuz ruft auf, sich zu registrieren – für eine unkomplizierte Blutspende.
Blutspendeaktion in Wilhering
Die nächste regionale Blutspendeaktion des Roten Kreuzes findet am 17. Oktober statt. Zwischen 15.30 und 20 Uhr kann in der ehemaligen Hauptschule in Wilhering Blut gespendet werden. Nahezu alle Spender vertragen die Blutspende sehr gut, sie ist aus medizinischer Sicht mehrmals pro Jahr möglich.
Der Schutz der Empfänger von Blutkonserven und der Blutspender selbst steht immer an erster Stelle. Blut spenden können alle gesunden Menschen ab 18 Jahren, die bestimmte medizinische und gesetzliche Kriterien erfüllen. Mitzubringen ist ein amtlicher Lichtbildausweis. Mehr Infos unter www.blut.at oder am Blut-Servicetelefon (0800 190190).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden