Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PIBERBACH. Der Einladung zum „Seniorentag“ der Gemeinde Piberbach am Samstag, 28. Oktober, folgten ca. 100 Personen. Heuer fand dieser zum ersten Mal im Gasthaus Strigl, im Nachbarort Kematen an der Krems, statt.  Eingeladen waren alle Piberbacher ab 70 Jahren.

Bürgermeister Markus Mitterbauer bei seiner Ansprache. (Foto: Gemeinde Piberbach)
  1 / 2   Bürgermeister Markus Mitterbauer bei seiner Ansprache. (Foto: Gemeinde Piberbach)

Die Gäste wurden von Bürgermeister Markus Mitterbaur herzlich empfangen. In seiner Ansprache betonte er, dass ihm die Lebensqualität und Anliegen dieser Generation besonders wichtig sei. Diese Einladung wäre auch ein Zeichen von Wertschätzung seitens der Gemeinde. Darüber hinaus sollen die gemeinsamen Stunden auch Möglichkeit bieten, Kontakte wieder aufzufrischen bzw. neue knüpfen zu können.

Nette Gespräche in gemütlicher Runde samt gutem Essen und Trinken, wünschte der Bürgermeister den Besuchern und ließ es sich nicht nehmen, in Folge persönlich seinen Gemeindebürgern, das Essen zu servieren. Unterstützt wurde er dabei von seiner Silvia, sowie dem Verein „TREFFpunkt Dorfcafé Piberbach“ vertreten durch Obmann Edi Breinesberger, Obm-Stv.  GRin Michaela Wöhrer, Mario Kotek und - last but not least – von Hannes Grassauer, der mit der Organisation des „Seniorentages“ als Leiter des Kulturausschusses, betraut war.

Die Piberbacher Senioren genossen diese gelungene Veranstaltung, in bester Stimmung, sichtlich sehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden