TRAUN. In Traun steht der Advent heuer erneut ganz im Zeichen von Zusammenhalt und gelebter Nächstenliebe. Stadtmarketing und Pfarrgemeinde rufen die Bevölkerung dazu auf, den vorweihnachtlichen Einkaufs- oder Marktbesuch mit einer guten Tat zu verbinden.
Von 28. November bis 20. Dezember öffnet der Charity-Weihnachtsmarkt vor dem Sudhaus jeweils von Donnerstag bis Samstag ab 17 Uhr. Trauner Unternehmen, Vereine und Blaulichtorganisationen schenken dort Punsch aus, dessen gesamter Erlös direkt Menschen in Traun zugutekommt, die Unterstützung brauchen. Für das leibliche Wohl sorgen die Raubritter und das Sudhaus mit klassischen Adventspezialitäten.
„Wir packen jedes Jahr gern wieder mit an“, sagt Andreas Protil, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde rund um Johann Rumetshofer, dem Sudhaus und den Raubrittern entstehe eine Aktion, „die direkt in Traun hilft“.
Neben dem Charity-Punschstand kann auch in zahlreichen Trauner Betrieben gespendet werden. Rund 40 Spendenboxen werden vom Stadtmarketing-Team im gesamten Stadtgebiet verteilt. Ab 1. Dezember bis Anfang Jänner können dann Kunden beim Einkauf direkt und unkompliziert helfen. Die Pfarrgemeinde übernimmt anschließend die Verteilung, damit die Hilfe ohne Umwege bei jenen ankommt, die sie am dringendsten benötigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden