KRONSTORF. Am Donnerstag, 2 April, gedenken Jehovas Zeugen des Todes von Jesus Christus und laden zur Gedenkfeier in der Josef-Heiml-Halle.

Die Zeugen Jehovas gedenken weltweit am Donnerstag, 2. April, des Todes von Jesus Christus.
Franz Michael Zagler erklärt: „Vor genau 1.993 Jahren drückte Jesus seinen Wunsch mit den Worten aus: „Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“
Die jährliche Gedenkfeier mit dem Thema „Sei dankbar für das, was Gott und Christus für dich getan haben!“ beantwortet vier zentrale Fragen:
- Wie ebnet Jesu Tod den Weg zu ewigem Leben?
- Wem kommt Jesu liebevolles Opfer zugute?
- Wer sollte vom Brot essen und vom Wein trinken?
- Wodurch, außer durch die Anwesenheit, kann Dankbarkeit gezeigt werden?
Die Gedenkansprache setzt einen weiteren Schwerpunkt. Sie geht ausführlich darauf ein, wie die Hoffnung der Bibel Wirklichkeit wird und worauf sich jeder Einzelne freuen kann. Dazu gehört das Ende von Krankheit, Kummer und Tod, eine befriedigende Arbeits- und Wohnsituation, eine intakte Umwelt sowie die vollständige Harmonie zwischen Menschen, Tieren und Natur.“
Wie von Jesus eingeführt, werden die Symbole Rotwein als Sinnbild für sein Blut und ungesäuertes Brot als Zeichen für seinen fehlerlosen Körper in aller Stille gereicht. Die Veranstaltung ist kostenlos, und es finden keine Geldsammlungen statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden