Kronstorfer Hilfe für Kinder in der Ukraine
KRONSTORF. Seit vielen Jahren unterstützt Linda Oberlininger die Landlerhilfe Oberösterreich und bringt regelmäßig Hilfsgüter in das „Vergessene Tal der Ukraine“. Heuer liegt der Schwerpunkt besonders auf den Kindern.

Ein- bis zweimal jährlich reist Oberlininger in die Region, um dringend benötigte Dinge direkt vor Ort zu verteilen. Die Spenden reichen von Alltagsgegenständen für Familien bis zu Sachspenden für Kindergärten, Schulen und Altersheime.
Sport und Freude für Kinder
Heuer werden erstmals auch besondere Aktionen für Kinder unterstützt. Für Kinder aus den umliegenden Gemeinden ist ein Fußballcamp geplant. Im Winter soll zudem ein Skikurs für rund 100 Kinder stattfinden. Die Angebote sollen in einer schwierigen Zeit für etwas Normalität, Gemeinschaft und Freude sorgen.
Für die Sommeraktion konnten zahlreiche Unterstützer aus Kronstorf gewonnen werden. Der SC Kronstorf, der Bauträger Procon mit Christian Prechtl sowie private Spender stellten Sportbekleidung, Spielsachen und weitere benötigte Dinge zur Verfügung.
„Mit diesen Spenden möchten wir den Kindern in einer sehr schwierigen Zeit etwas Freude bereiten“, sagt Oberlininger. Die gesammelten Sachspenden werden direkt vor Ort verteilt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden