Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 28.04.2019 16:30

TRAUN. Seit Freitag ist es fix: Die Handball-Damenmannschaft des SK Keplinger Traun sind zum dritten Mal in Folge Landesmeister. Der Jubel bei den Spielerinnen war groß. „Die Meisterschaft war spannend wie selten zuvor. Dieser Titel zählt enorm viel“, sagt Kreisläuferin Jasmin Gibus.

Die Trauner Handballerinnen feierten. Foto: privat/SK Keplinger Traun
Die Trauner Handballerinnen feierten. Foto: privat/SK Keplinger Traun

Im entscheidenden Match in Eferding am Freitag, 26. April, gab die Sieben von Zoran Ban und Slavko Malesevic immer den Ton an: Der Drei-Tore-Vorsprung wurde in Halbzeit zwei sukzessive ausgebaut.

Bei den Vizemeisterinnen des Handballclubs Eferding war Magdalena Nowsdad mit sechs Toren die erfolgreichste Werferin. Topscorerin aus Traun war Ines Lovric.

Gut besuchtes Match

Das Spiel sollte die Saison entscheiden. Dementsprechend gut besucht waren die Zuschauerränge. Mit dem 23:16-Sieg verteidigten die Handballerinnen des SK Keplinger Traun den Landesligatitel erfolgreich. Es ist der dritte Landesligatitel in Folge.

Herren müssen noch kämpfen

Den Herren steht für eine Titelverteidigung noch ein längerer Weg bevor, auch wenn sie die Tabelle anführen. Nach der bedeutungslosen, allerdings überraschenden 21:31-Niederlage gegen das „Außer-Konkurrenz-Team“ ASKÖ Urfahr (Nino Erlinger 8), folgte der wesentlich wichtigere 53:30-Regionalliga-Erfolg gegen Tirol, der den Einzug ins Bundesliga-Relegations-Finale gegen Tulln bedeutet.

In der Landesliga wollen Stefan Breksler (9) und Co. schon am Montag (20 Uhr) gegen Schlusslicht Edelweiß die Basis für ein echtes Finale gegen Wels schaffen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden