Sportevents der Extraklasse am Pichlingersee

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 23.06.2019 08:35 Uhr

LINZ/LINZ-LAND. Das Linz AG Supersportwochenende war auch heuer wieder ein Riesenerfolg. Bei insgesamt vier Ausdauersportbewerben zeigten Sportler aller Altersklassen ihr Können.

Die Eröffnung des Wochenendes fand am Freitag im Rahmen des zweiten OÖ Firmentriathlons statt. Präsentiert von Gardena war dieser Teambewerb heuer atemberaubend. Knapp 500 Teilnehmer überquerten in Dreierteams die Ziellinie und freuten sich über ein unvergessliches Mannschaftsfoto. Ebenfalls unvergesslich war die grandiose Stimmung am ganzen Nachmittag und eine tolle Party am Abend.

ASVÖ Steeltownman

Am Samstag folgte schließlich das nächste Highlight. Der neunte ASVÖ Steeltownman stand nach dem Nachwuchsaquathlon, bei dem 100 talentierte Kinder teilnahmen, ganz im Zeichen der Sprintdistanz. Gestartet wurde in zwei Wellen, die nach Alter gestaffelt waren. Mit Paul Ruttmann und Elena Labmayer stammen die Gesamtsieger vom Veranstalterverein PSVTri-Linz. Die knapp 300 Teilnehmer machen den Steeltownman zu einem der größten Sprinttriathlons im Land. Das Motto „Ein Triathlon von Triathleten für Triathleten“ zieht jedes Jahr Sportler aus dem In- und Ausland an den schönen Pichlingersee.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Leondinger Firma sponsert Tennis-Nachwuchshoffnung aus Mauthausen

LEONDING. Am 9. Juli luden Michaela und Christoph Stadlmann (

Anna Glack beim Glocknerlauf drittbeste Österreicherin

NEUHOFEN. Die Athletin der Union Neuhofen bewältigte einen der schwersten Bergläufe Österreichs zudem als zweitbeste Oberösterreicherin. 

Rasante Suche nach dem Mörder beim Sommertheater im Traun

TRAUN. Ein Mord, vier Schauspieler, 39 Rollen: Mit der Bühnenbearbeitung von Alfred Hitchcocks Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ findet wieder ein Sommertheater im Schloss Traun statt.

Charity bei Sommerfest in Kematen

KEMATEN. Die Harley-Davidson Charity-Tour, mit ihrem Vertreter Toni Aichenauer, macht seit Jahren Halt beim Kematener Sommerfest und hilft rasch und unbürokratisch Muskelerkrankten.

Ernst Kirchmayr wird Alleineigentümer der PlusCity

PASCHING/LINZ. Ernst Kirchmayr übernimmt die Anteile der Familie Pfeiffer Beteiligung an Österreichs drittgrößtem Einkaufscenter und wird somit Alleineigentümer der PlusCity. ...

Trauner Polizisten forschen Suchtgifthändler aus

TRAUN. Einem Mann aus Linz-Land soll seit Frühling 2018 mit Suchtgift gehandelt haben. Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte den Mann ausforschen. Er ist geständig.

Starorganist lädt in Kirche zur Orgel-Matinee

ANSFELDEN. Am Sonntag, 21. Juli und am Sonntag, 11. August erwartet die Liebhaber von Orgelmusik jeweils um 10.30 Uhr ein ganz besonderer Leckerbissen.

45. Internationale OÖ. Junioren-Radrundfahrt vom 2.- 4. August 2019

Eines der größten Nachwuchsrennen Europas findet heuer vom 2. bis 4. August im Land ob der Enns statt. Bei der 45. Internationalen OÖ. Junioren-Radrundfahrt kämpfen 150 Profi-Nachwuchsfahrer ...