Sportevents der Extraklasse am Pichlingersee

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 23.06.2019 08:35 Uhr

LINZ/LINZ-LAND. Das Linz AG Supersportwochenende war auch heuer wieder ein Riesenerfolg. Bei insgesamt vier Ausdauersportbewerben zeigten Sportler aller Altersklassen ihr Können.

Die Eröffnung des Wochenendes fand am Freitag im Rahmen des zweiten OÖ Firmentriathlons statt. Präsentiert von Gardena war dieser Teambewerb heuer atemberaubend. Knapp 500 Teilnehmer überquerten in Dreierteams die Ziellinie und freuten sich über ein unvergessliches Mannschaftsfoto. Ebenfalls unvergesslich war die grandiose Stimmung am ganzen Nachmittag und eine tolle Party am Abend.

ASVÖ Steeltownman

Am Samstag folgte schließlich das nächste Highlight. Der neunte ASVÖ Steeltownman stand nach dem Nachwuchsaquathlon, bei dem 100 talentierte Kinder teilnahmen, ganz im Zeichen der Sprintdistanz. Gestartet wurde in zwei Wellen, die nach Alter gestaffelt waren. Mit Paul Ruttmann und Elena Labmayer stammen die Gesamtsieger vom Veranstalterverein PSVTri-Linz. Die knapp 300 Teilnehmer machen den Steeltownman zu einem der größten Sprinttriathlons im Land. Das Motto „Ein Triathlon von Triathleten für Triathleten“ zieht jedes Jahr Sportler aus dem In- und Ausland an den schönen Pichlingersee.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volksschüler zu Besuch am Biohof

PUCKING. Im Zuge der „Europäischen Mobilitätswoche“ erkundeten die Kinder der Volksschule Pucking mit dem Bio-Hof Wimmer einen der ältesten Biobetriebe Österreichs. 

Funcourt eröffnet

KEMATEN. Die neue Anlage beim Sportzentrum ist feierlich eröffnet worden. Diese erweitert das Sportangebot vor allem für die junge Generation.

20 Jahre Pflege und Betreuung: ZBP Neuhofen öffnet die Türen

NEUHOFEN. Am „Tag der Altenarbeit“ am Freitag, 4. Oktober, öffnen Alten- und Pflegeheime in ganz Oberösterreich für alle Interessierten ihre Pforten. Das Zentrum für Betreuung und ...

Flughafen Linz umbenannt

LINZ. Der Name des blue danube airport linz wurde im Zuge der derzeitigen Modernisierung auf Linz Airport gekürzt.

Noch einmal die Ferien

KEMATEN/KREMS. Natürlich hat die Schule schon längst begonnen. Ein kurzer Blick zurück auf den Sommer lohnt sich aber trotzdem. Denn die Saftparty der SPÖ Kematen wird den Kindern in ...

Fußgängerin auf Schutzweg angefahren

TRAUN. Eine 19-jährige Linzerin ist in Traun auf einem Schutzweg von einem Auto angefahren worden. Sie ist mit Verletzungen noch unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert worden. ...

Jausenbox zum Schulbeginn für Erstklässler

ST. MARIEN. Zum Schulbeginn besuchte Bürgermeister Helmut Templ (ÖVP) die ersten Klassen der Volksschulen St. Marien und Weichstetten. Als Geschenk der Gemeinde erhielten die Erstklässler ...

Bauernmarkt Traun feiert 25-jähriges Jubiläum

TRAUN. Der Bauernmarkt ist für die Bewohner der Stadt und der Umgebung nicht mehr wegzudenken. Am Freitag, 20. September wird daher groß gefeiert.