USC Traun Nachwuchs-Eiskunstläufer holen dritten Platz bei Schülermeisterschaft
TRAUN/LEONDING. Kurz vor Weihnachten gab es bei den Nachwuchsteams des 1. USC Traun Grund zur Freude. Die Crazy Lemons begeistern mit einem Podestplatz bei den Schülermeisterschaften, während die „Minis“ mit den Black Wings in Leonding auftreten durften.

Mit nur zwei Stunden Eislauftraining pro Woche konnte das Nachwuchsteam Crazy Lemons bei den Österreichischen Schülermeisterschaften in Klagenfurt im Synchroneislauf den erfolgreichen dritten Platz hinter den Teams aus Wien und Salzburg erreichen. Die Nachwuchstalente im Alter von acht bis zwölf Jahren trainieren von Oktober bis Februar am Eis. Anfang 2020 stehen noch zwei weitere Bewerbe an, für die bereits fleißig unter der Leitung von Marion Budovinsky trainiert wird.
Am selben Wochenende vor Weihnachten eröffnete das im Frühling gegründete Juvenile Synchron Eislauf Team Mini Lemons mit viel Freude und Aufregung gemeinsam mit den Black Wings die Leondinger Eisbox. Die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren zeigten ein schönes Weihnachtsprogramm und wurden mit viel Applaus belohnt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden