Traun unterliegt im ersten Finalspiel knapp

Hits: 217
Das Damen-Doppel bei der unglücklichen Niederlage. (Foto: ASKÖ Traun)
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 19.04.2021 16:54 Uhr

TRAUN. Wie erwartet war das erste diesjährige Bundesliga-Finale spannend bis zum Schluss. Favorit ASV Pressbaum setzte sich letztlich nach einer Auseinandersetzung auf hohem Niveau mit 5:3 durch. 

Eine gewisse Vorentscheidung brachte das Damen-Doppel, als zweites Spiel der Begegnung. Die jungen Pressbaumerinnen Carina Meinke/ Emily Wu setzten sich im dritten Satz nach spannendem Spiel mit 27:25 durch. Das Trauner Doppel Florentina Constantinescu/ Jenny Ertl hatte zuvor schon vier Matchbälle.

Weitere vier Spiele wurden erst im dritten Satz und teilweise sehr knapp entschieden. Für Kai Niederhuber, im dritten Satz 19:21 und Wolfgang Gnedt 17:21, ebenso im dritten Satz, waren Erfolge in Reichweite. Das zweite Herren-Doppel W. Gnedt/ Kai Niederhuber verlor nach gewonnenen ersten Satz, im folgenden Satz 19:21. den entscheidenden Satz gewannen die Niederösterreicher allerdings deutlich. Routinier Jürgen Koch, mit Collins Filimon im Herren Doppel und mit F. Constantinescu im Mix Doppel, war mit zwei Siegen am Ergebnis beteiligt. Den dritten Punkt steuert Collins Filimon im bei.

„Es war das erwartet spannende und hochklassige Spiel in der Best-of-3 Serie um den Staatsmeistertitel. Bis zum letzten Match war ein Unentschieden, und damit ein entscheidender “Golden Set“, in Reichweite. Die Leistungen beider Mannschaften waren jedenfalls großartig, eine Werbung für unseren Sport. Die Pressbaumer wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und schuf sich durch den Sieg eine gute Ausgangsbasis für das Retour- Match in einer Woche“, gibt der ASKÖ Traun das Finale noch lange nicht verloren. „Aus unserer Mannschaft war nach dem Krimi allerdings zu hören, dass die Chance auf einen Erfolg im Rückspiel nicht abgeschrieben wird.  Es hat letztlich nicht viel gefehlt, vielleicht liegt das Glück, bei den engen Entscheidungen, nächstes Mal auf unserer Seite. Natürlich sind die Titelverteidiger aus Pressbaumer in der Favoritenrolle. Aber als Außenseiter kann man ja bekanntlich nichts mehr verlieren. Der 15. Meistertitel ist zwar etwas weiter Entfernt, aber noch in Reichweite. Die Mannschaft freut sich abermals auf eine spannende Auseinandersetzung.“

Kommentar verfassen



Aufmerksame Anrainerin meldete Fahrraddiebe

LEONDING. Eine Anrainerin meldete am Abend des Sonntag, 9. Mai, bei der Polizei, dass sie einen Fahrraddiebstahl, der durch drei Männer begangen wurde, wahrnehme.

Wilhering blüht auf

WILHERING. So wie in den beiden Vorjahren werden auch heuer von den Wilheringer Bauern Flächen für besondere Bienen- und Insektenweiden zur Verfügung gestellt. In diesen drei Jahren sind so bereits ...

Drogenparty in Hörsching: Sechs Jugendliche angezeigt

HÖRSCHING. Aufgrund einer Anzeige wegen zu lauter Musik wurde die Polizei am Samstagabend auf eine Rave-Party in einer stillgelegten Bunkeranlage Hörsching aufmerksam: Sechs Jugendliche ...

Margit Angerlehner geht in Ofteringer Bürgermeisterrennen

OFTERING. Seit diesem Wochenende ist es fix und auch offiziell. Margit Angerlehner, Landesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ tritt für die ÖVP ...

Betrugsanruf von angeblichem Microsoft-Mitarbeiter

BEZIRK LINZ-LAND. Ein bislang unbekannter Täter stellte sich bei einem 73-Jährigen am Telefon als „Peter Smith“, ein Mitarbeiter von Microsoft vor, und schaffte es so beinahe, sein Opfer ...

Auto krachte gegen Werbetafel: Schwerer Verkehrsunfall in Leonding

LEONDING. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B139 in Leonding wurde am Freitagabend eine Person schwer verletzt. 

Einbrüche in Traun und Pasching: Täter gefasst

TRAUN. Die Kriminalpolizei Traun konnte einem 41-Jährigen nach umfangreichen Ermittlungen nachweisen, vier Einbrüche in Pasching und Traun begangen zu haben. 

Sommerflugprogramm ab Linz startet im Juni

LINZ/HÖRSCHING. Die Planungen der Reiseveranstalter und Airlines für das Charterprogramm im heurigen Sommer sind abgeschlossen. Um den Fluggästen das Buchen so einfach wie möglich zu machen, wurden ...