Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

USC Traun zeigt Topleistungen bei den Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften

David Ramaseder, 10.08.2021 15:14

TRAUN/WELS. Vom Donnerstag, 29. Juli, bis Sonntag, 1. August, war der 1.USC-Traun mit sieben Schwimmern bei den 76. Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften im Welser Weldorado am Start. Auch beim letzten Bewerb der Saison zeigten die Athleten noch einmal absolute Topleistungen.

Jakob Höglinger in Aktion (Foto: USC Traun)
  1 / 3   Jakob Höglinger in Aktion (Foto: USC Traun)

Allen voran die Olympia-Zentrum-Schwimmerin Cornelia Pammer, die an diesen vier Tagen mit insgesamt zehn Starts bei den Vorläufen und neun Finalstarts ein wahres Monsterprogramm absolvierte. Der Lohn der Mühen waren vier Staatsmeister- und fünf Vizetitel. Damit war sie mit viermal Gold und fünfmal Silber die erfolgreichste Teilnehmerin der diesjährigen Staatsmeisterschaft.

Zweimal ins B-Finale schaffte es Daniel Hofer, der auch in der Juniorenwertung mit zwei sechsten Plätzen und einem siebenten Platz gleich drei Top-Ten Platzierungen erreichte. Verstärkt wurde das Team von Maja und David Trailovic, Miriam Pammer und Alexa Walchshofer. Auch dieses Quartett schwamm nochmals zum Teil persönliche Bestzeiten, für einen Finaleinzug oder eine Medaille reichte es aber noch nicht ganz.

Zum ersten Mal bei einer Staatsmeisterschaft der Allgemeinen Klasse war auch Jakob Höglinger, der ebenfalls seit einem Jahr im Olympiazentrum Linz trainiert. Auch er zeigte tolle Leistungen und konnte zweimal ins B-Finale schwimmen. Bei den eine Woche zuvor stattfindenden Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen erreichte er hingegen bei allen Starts das Finale der besten Acht und konnte einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen: Gold holte er sich über 100 Meter Freistil, Silber über 100 Meter Schmetterling und die Bronzemedaille erkämpfte er sich über 200 Meter Freistil.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden