2-facher Bezirksmeister im Cross-Country!

Hits: 22
NMS 2 Haid, , 28.10.2021 17:46 Uhr

Ansfelden. Der Oktober war der Laufmonat in der MS 2 Haid. Neben den Cross-Country Bewerben nahmen die Schülerinnen und Schüler auch noch beim Lidl-Schullauf teil.

Als erstes Laufevent stand Cross-Country am Plan. Nach einer schulinternen Ausscheidung fuhren die besten 20 SchülerInnen, darunter auch einige aus den Regelklassen, am 14. 10. zum Bezirksbewerb nach Enns. Nach Geschlechtern und Alter getrennt wurde sowohl einzeln als auch in vier Mannschaften das Beste gegeben. Alle trotzten dem regnerischen und kalten Wetter und erbrachten hervorragende Leistungen. Die Burschen wurden in beiden Altersklassen im Mannschaftswettbewerb Bezirkssieger und durften eine Woche später bei der Landesmeisterschaft in Dachsberg antreten. Bei starkem Wind und Nieselregen forderte die anspruchsvolle Strecke alles von den Läufern ab. Die Schüler der 1. und 2. Klassen beendeten die Mannschaftswertung auf dem hervorragenden 13. Platz von 32 teilnehmenden Schulen. Die älteren Knaben (3. und 4. Klasse) schafften den tollen 18. Platz von 34 Schulen.

Am 20. Oktober fand der Lidl-Schullauf in Linz statt. Die ersten drei Jahrgänge der Sportklassen der MS 2 Haid nahmen daran teil. Diesmal war der Wettergott gnädig und bescherte den Läuferinnen und Läufern sonniges Wetter und 20 Grad. Neben dem tollen Erlebnis endlich wieder an einer größeren Laufveranstaltung teilzunehmen, waren auch die sportlichen Erfolge nicht außer Acht zu lassen.

So war der Oktober ein gelungener Laufmonat für die MS 2 Haid.

Kommentar verfassen



Für Engerl gibt es kein Home Office

LEONDING. Als Weihnachtsengerl ist man sozusagen „systemrelevant“. Das Engerl Paula schaut zumindest in Leonding ob alles für Weihnachten vorbereitet ist.

Wo der Nikolo mit dem Esel und dem Pony kommt

LEONDING. Am Caritas-Standort St. Isidor durften die rund 85 Kinder und Jugendlichen am 6. Dezember einen ganz besonderen Nikolaus-Besuch erleben: Aufgrund der Corona-Situation konnte der Nikolaus nur ...

Im Fokus: Fotoklub stellt aus

LEONDING. Der Fotoklub Leonding ist langjähriger Kooperationspartner der KUVA Leonding und erhält nun von 15. Jänner bis 13. März die Gelegenheit, in der 44er Galerie ausgewählte Werke ausstellen ...

Chart-Erfolg für Cornelia Wild: Single „Papa“ berührt die Herzen

ST. MARIEN. Mit ihrer kürzlich veröffentlichten Single „Papa“ landete Cornelia Wild auf Platz 16 der österreichischen iTunes-Charts. Die 37-jährige Musikerin, Gesangslehrerin und Mutter eines einjährigen ...

Beeinträchtigter Lenkerin wurde Weiterfahrt untersagt

HÖRSCHING. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am Montag, 6. Dezember, um 20 Uhr ihren PKW auf der B1 Wiener Bundesstraße aus Richtung Marchtrenk kommend in Fahrtrichtung Linz.

Strahlende Kinderaugen: Besuch von Nikolaus und Kramperl

NEUHOFEN/KEMATEN. Vergangenes Wochenende durften sich brave Kinder besonders freuen. In Kematen wurden sie vom Nikolaus und seinen Gehilfen besucht und auch in Neuhofen beim Hofwirt zum Wimmerwald gab ...

Bücherspende für Ansfeldner Kinder

ANSFELDEN. Jedes Jahr spenden die Kinderfreunde Haid-Ansfelden Bücher für Kinder verschiedenen Alters. Somit können sich auch sozial benachteiligte Kinder über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen. ...

Weniger Arbeitslose im Vergleich zum Vorjahr

LINZ-LAND. Oberösterreichweit steigt die Anzahl der Beschäftigten. Auch die Arbeitsmarktzahlen der Landesgeschäftsstelle Traun verzeichnen im November 2021 weniger Arbeitslose im Bezirk.