Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreiche Landes-Tennismeisterschaften in Ansfelden

David Ramaseder, 17.02.2022 15:07

ANSFELDEN/OÖ. In der Tennishalle des ATC Fussl Ansfelden fanden vom 6. bis 13. Februar die diesjährigen OÖ-Tennishallenlandesmeisterschaften der Damen und Herren statt. Nadja Ramskogler krönte sich zur Landesmeisterin, Christopher Hutterer zum Landesmeister. Bürgermeister Christian Partoll durfte bei der Siegerehrung am Wochenende dabei sein und den Siegern die besten Glückwünsche überbringen. 

  1 / 2   Vizepräsident OÖ. Tennisverband Günter Austerhuber mit den Finalistinnen Nadja Ramskogler und Johanna Hieslmair sowie Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll (v.l.) (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Nadja Ramskogler, die für den UTC Fischer Ried startet, kam als Nummer eins der Setzliste ohne Satzverlust ins Finale, wo sie mit eindrucksvollem Spiel und einer starken Aufschlagleistung die Nummer Zwei, Johanna Hieslmair, besiegte und ihren Vorjahreserfolg wiederholte.

Christoph Hutterer vom ULTV Linz, seines Zeichens Nummer Vier der allgemeinen Klasse im OÖTV Ranking, zog ebenso überlegen ins Finale ein, wo Björn Nareyka wartete. In einem spannenden und langen Match über drei Sätze, zwei davon wurden erst im Tie-Break entschieden, konnte sich Christoph für seine Halbfinalniederlage gegen denselben Gegner aus dem Vorjahr erfolgreich revanchieren.

Simon Traxler von der SPG Haid/Ansfelden bot eine sehr starke Leistung. Der Lokalmatador musste sich erst im Halbfinale gegen Nareyka geschlagen geben. Besonderer Dank der Stadt geht an Gerhard Franzmair, der mit seinem Team für eine reibungslose Organisation des Turniers gesorgt hatte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden