Neuhofner Badminton Erfolge

Hits: 67
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 20.05.2022 11:50 Uhr

NEUHOFEN. Die Union Neuhofen - Sektion Badminton konnte bei verschiedenen Bewerben am vergangenen Wochenende wieder tolle Erfolge verbuchen und heimste zahlreiche Medaillen ein.

Kai Niederhuber siegte – nachdem er bereits das erste Turnier gewonnen hatte – in Pressbaum auch beim zweiten Österreichischen A-Turnier im Jahr 2022 im Herren-Einzel. Ruth Kleinfelder errang in St. Pölten beim österreichischen Seniorenturnier in der Altersklasse 35+ im Damen-Einzel den hervorragenden zweiten Rang.

Weiters nahmen die Neuhofner mit zehn Schülern in Kirchdorf am 14. und 15. Mai bei den OÖ Schüler-Landesmeisterschaften teil und konnten mit 16 Medaillen die Heimreise antreten. Katharina Ertl wurde mit drei Landesmeistertiteln eine der erfolgreichsten Spielerinnen. Sie gewann den U11 Bewerb im Einzel und Mixed-Bewerb, im Doppel holte sie Gold mit Emely Sun, die sich ebenfalls Landesmeisterin nennen darf. Isabella Ritter wurde im U15 Bewerb ebenfalls dreifache Landesmeisterin.

Felix Österreicher wurde Vizelandesmeister im Herrendoppel (U11) und Valentina Schläger im Mixed-Bewerb (U17). Weitere sioeben Bronzemedaillen runden für Union Neuhofen Badminton diese Landesmeisterschaften ab. Diese errangen Alexander Ertl im Herren-Einzel (U9) und Herren-Doppel (U11), Emily Sun im Einzel und Mixed (U11), Valentina Schläger im Einzel (U17) und Doppel (U19) sowie Felix Österreicher im Mixed (U11).

Kommentar verfassen



Fünffaches Jubiläum im Hause Leitner

ANSFELDEN. Gleich fünf Mitglieder des Friseur Leitner in Ansfelden feierten ein besonderes Jubiläum. In der mittlerweile 68-jährigen Firmengeschichte gab es das erste Mal so viele Jubiläen auf einmal ...

400 Eis für die Puckinger Kinder

PUCKING. Gemeinsam mit den Leiterinnen der Volksschule, Krabbelstube und des Kindergartens verteilte Bürgermeister Thomas Altof Eis in Pucking.

Vinothek-Eröffnung

ANSFELDEN. Weingenuss in allen Variationen gibt es seit Kurzem in der neu eröffneten Vinothek „Freindorf“.

Rollende Engel: Neues Fahrzeug umgebaut

PUCKING/WELS. Um noch mehr letzte Wünsche erfüllen zu können, bekam der Verein „Rollende Engel“ kürzlich ein zweites Fahrzeug. Dieses wurde nun in Pucking von Helm Sonderfahrzeugtechnik auf die ...

Jungmusikerkonzert im Stift Wilhering

WILHERING. Die Freude bei den jungen Musikern des Musikvereins Schönering war groß, als heuer nach langer Pause endlich wieder das Jungmusikerkonzert stattfinden konnte. Unter dem Motto „Freude mit ...

Zertifizierung für den Maisserhof

ANSFELDEN. Der Maisserhof von Edith und Georg Jungmair wurde mit dem neuen Gütesiegel „AMA Genuss Region“ zertifiziert. Dafür erhielten sie Besuch von Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig und ...

Junioren Radrundfahrt mit Einzelzeitfahren in Haid

OÖ/ANSFELDEN. Oberösterreich ist vom 22. bis 24. Juli Austragungsort der 47. Int. „Keine Sorgen Junioren Rundfahrt. Am Freitag, 22. Juli wird mit Beginn um 11 Uhr ein 2,9 Kilometer langes Einzelzeitfahren ...

Paschinger Sonnwendfeuer bei perfektem Wetter

PASCHING. Nach drei Jahren Pause veranstaltete das Team Hofko wieder die traditionelle Sonnwendfeier auf der Langwies in Pasching.