Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leondingerin holt Österreichischen Judo Meistertitel

David Ramaseder, 29.01.2023 20:21

LEONDING/FELDKIRCH. Bei den Österreichischen Judo Meisterschaften dieses Wochenende in Feldkirch/Vorarlberg gelingt Jessica Waldhör vom ASKÖ Fairdrive Leonding die Sensation: Die 16-Jährige kürt sich am Samstag zur Österreichischen Meisterin in der Altersklasse U18. Martin Miesenberger gelingt am Sonntag die Draufgabe und holt in der Altersklasse U23 Bronze.

  1 / 3   Die neue Österreichische Meisterin U18 Jessica Waldhör vom ASKÖ Fairdrive Leonding mit ihren stolzen Trainern Andrea und Martin Stump. (Foto: Judo Austria/Oliver Sellner)

Im Finalkampf gegen EM-Starterin Jael Wernert zeigt Jessica Waldhör Durchsetzungsvermögen und gewinnt bereits nach 26 Sekunden mit Ippon. Die Athletin des ASKÖ Fairdrive Leonding holt sich somit ihren dritten Österreichischen Meistertitel und liefert eine gute Empfehlung für die anstehenden Europacups. In der Altersklasse U23 klappt es nach fünf fünften Plätzen bei Österreichischen Meisterschaften in der Vergangenheit auch für den Leofighter Martin Miesenberger endlich mit einer Medaille. Der 17-Jährige belohnt sich verdient durch einen Wahnsinns-Ippon mit Bronze im U23 Bewerb. Auch die restlichen Leofighters zeigen bei den Meisterschaften ihr Können und Kampfgeist, schafften es jedoch leider dennoch nicht aufs Podest. Daniel Farfeleder (U16) gewinnt klar seine zwei Vorrundenkämpfe, verliert aber im Halbfinale und wird schlussendlich Fünfter. Eva Haller (U16) bestreitet ebenfalls zwei starke Kämpfe, die sie jedoch knapp verliert und sich somit nicht platzieren kann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden