Faustball Heimturnier in Haid

NMS 2 Haid, 14.03.2023 09:09 Uhr

Ansfelden. Am 8.3.2023 fand das Faustball Heimturnier der ersten und zweiten Klassen in Haid statt. Das Marianum aus Freistadt gewann bei den Burschen und bei den Mädchen unterlag die SMS 2 Haid den Laakirchnerinnen.

Insgesamt standen sich11 Mannschaften  beim Turnier Anfang März gegenüber. Die stärksten Faustballteams aus OÖ folgten der Einladung nach Haid. Für alle Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte sowie die ZuschauerInnen war es eine tolle Veranstaltung. 

,,Wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler super Spiele zeigen konnten. Schön, dass es sogar mit einer Medaille geklappt hat.  Danke an alle Helfer/innen sowie die Unterstützung unserer Stadtgemeinde Ansfelden,“ freut sich Turnierleiter und Sportlehrer R. Schwarzelmüller. 

Die SMS 2 Haid ging beim Heimturnier gleich mit vier eigenen Teams an den Start. Dadurch bekamen auch die jüngeren SchülerInnen viel Spielzeit und die ersten Erfahrungen ein Turnier zu spielen. Die älteren Burschen und Mädchen qualifizierten sich souverän für die Endrunde des Turniers. Dort stand man im Halbfinale bei den Jungen den Mühlviertlern aus Freistadt gegenüber. Es folgte ein hochklassiges sowie spannendes Spiel, das erst in der Verlängerung denkbar knapp mit einem Punkt Unterschied an die Gäste ging. Für die Sportmittelschule 2 Haid Burschen gab es schließlich den 4. Platz. Die Mädchen mit nur einem verlorenen Spiel in der Vorrunde schafften es ins Finale. Dort stand das bis dahin ungeschlagene Team aus Laakirchen gegenüber, die souverän den Titel 2023 erringen konnten.

 

Kommentar verfassen



Vizemeister-Titel für das Skiracing Team Neuhofen

WURZERALM/NEUHOFEN. Die Neuhofner Racer zeigten beim letzten Rennen des Kremstal Pyhrn Priel Cups auf der Wurzeralm, dass sie mit den Besten in ihren Altersklassen mithalten können. Bei top Bedingungen ...

Kremsdorfer Osterausstellung bot Hobbykünstlern eine Bühne

ANFELDEN. Bei der Frühlingsausstellung im „Blauen Haus“ in Kremsdorf gab es Osterpräsente aller Art zu bestaunen. Organisatorin Helga Piberhofer selbst gehörte zu den Ausstellern exquisiter Deko- ...

Alkolenker verursachte Unfall

ANSFELDEN. Am Montagmorgen gegen 6.40 Uhr ereignete sich auf der A1 Westautobahn beim Knoten Linz im Gemeindegebiet Ansfelden ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Neues Feuerwehrkommando in Freindorf, Nettingsdorf und Ansfelden gewählt

ANSFELDEN. Auf Basis der OÖ-Feuerwehrordnung haben die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren (FF) Ansfelden, Nettingsdorf und Freindorf ein neues Kommando gewählt. Dieses wird für die nächsten fünf ...

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

NEUHOFEN AN DER KREMS. In Neuhofen an der Krems wurde bei Bauarbeiten Montagvormittag eine Gasleitung beschädigt. Feuerwehr und Energieversorgungsunternehmen standen im Einsatz.

Der Ostermarkt im Schloss Traun läutet die warme Jahreszeit ein

TRAUN. Beim bunten Markttreiben am 1. und 2. April im Schloss Traun werden die Gäste jeweils von 10 bis 18 Uhr nicht nur auf Ostern, sondern viel mehr auf den Frühling eingestimmt.

Mann (56) von Kettenbagger überrollt

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein 56-Jähriger ist am Freitagvormittag im Bereich der Beine von einem Kettenbagger überfahren worden. Die Rettung brachte ihn schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Linz.

Umfassende Landschaftssäuberungsaktion

PASCHING. Am Samstag, 25. März, startet in Pasching auf Initiative von Natur- und Nachhaltigkeitsreferent Peter Öfferlbauer beim örtlichen Feuerwehrhaus die große Landschaftssäuberungsaktion der Gemeinde. ...