Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

150 Volksschulkinder kickten beim SPV-Volksschul-Cup

Marlis Schlatte, 04.07.2023 12:48

KEMATEN/PIBERBACH. Vergangenes Wochenende veranstaltete die Spielervereinigung Kematen/Piberbach Rohr wieder den traditionellen Volksschul-Cup. 150 fußballbegeisterte Kinder sowie ihre Familien und Freunde versammelten sich dazu auf der Kematner Sportanlage.

 (Foto: SPV Kematen-Piberbach/Rohr)
  1 / 4   (Foto: SPV Kematen-Piberbach/Rohr)

Mit vollem Einsatz spielten die 150 Mädchen und Burschen der ersten bis vierten Klassen der Volksschulen Kematen und Rohr beim Volksschul-Cup auf der Kematner Sportanlage. Sie selbst sowie die Zuschauer konnten über viele Tore jubeln. Belohnt wurden am Ende alle Spieler für ihren Einsatz mit einer Medaille. Als Sieger bei den ersten und zweiten Klassen ging die 2a der VS Kematen vor den „Wilden Kerlen“, der zweiten Klasse der VS Rohr, und den „Coolen Kickern“, der 2b der VS Kematen, hervor. Das Team „Real Madrid“, der 4a der VS Kematen, siegte bei den Dritt- und Viertklässlern vor dem FC der 4b der VS Kematen und der dritten Klasse der Volksschule Rohr.

Organisator Thomas „Witzi“ Ribeiro, Nachwuchstrainer der SPV Kematen, Piberbach/Rohr lobte die gute Zusammenarbeit mit Direktorinnen und Lehrern der teilnehmenden Volksschulen, die die Einteilung der Teams übernehmen: „Es ist einfach schön, wenn man sieht, mit welcher Motivation und welchem Spaß die Kinder dabei sind!“ Neben den Kindern, die schon beim Verein spielen, konnten auch nicht Fußballer ihre Leidenschaft für diesen Sport entdecken. Auch die Eltern, Großeltern und Geschwister waren begeistert und feuerten ihre Sprösslinge lautstark an. Erst kürzlich wurde die Spielgemeinschaft Kematen/Piberbach-Rohr für die Organisation dieses wichtigen Nachwuchsevents mit dem 3. Platz des ÖFB Social Football Award 2022 in der Kategorie „Ehrenamt“ ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden