Verdiente Sportler und Funktionäre aus Linz-Land ausgezeichnet
OÖ-LINZ-LAND. Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold wurden 15 aktive Sportler und 47 Funktionäre von Sport-Landesrat Markus Achleitner und der Vorsitzenden der Landessportorganisation (LSO), Brigitte Casny, ausgezeichnet. Das Landes-Sportehrenzeichen in Silber wurde an 36 aktive Sportler und 39 Funktionäre überreicht.
„Bei der Landes-Sportehrenzeichen-Verleihung holen wir einerseits jene Menschen vor den Vorhang, die tagtäglich in unseren 2.400 Vereinen sowie in den Verbänden ehrenamtlich für den Sport wertvolle Arbeit leisten – andererseits auch jene, die mit ihren Leistungen bei Wettkämpfen außergewöhnliche Erfolge erzielen und somit unseren Kindern und Jugendlichen als Vorbild dienen. Das Sportland OÖ ist dankbar und stolz, dass diese nicht nur ihre Freizeit, sondern eigentlich ihr Leben dem Sport widmen und dadurch viel Positives an den rund 6.000 Sportstätten und darüber hinaus in unserem Bundesland bewirken. Schließlich ist Sport eine Lebensschule und die Basis für ein aktives und gesundes Leben“, so Markus Achleitner beim Festakt, der im Sipbachzeller Zirbenschlössl organisiert wurde.
„Jede Einzelne und jeder Einzelne hat sich diese Auszeichnung durch besonderen Einsatz für den Sport redlich verdient. Die große Zahl an Ausgezeichneten unterstreicht das enorme Engagement und zugleich die sportliche Vielfalt in unserem Bundesland“, betonte der Landesrat.
Aus Linz-Land wurden folgende Personen mit dem Sportlerehrenzeichen in Gold ausgezeichnet: Norbert Schwarz (ASKÖ Hörsching), Peter Kosmata (ASKÖ Leonding), Franz Kirschner (Allgemeiner Turnverein Ansfelden), Josef Gokl (Union Schwimmclub Traun), Erwin Knogler (Sportverein Justiz Linz), Robert Hög (Allgemeiner Turnverein ÖTB Traun) und Ronald Mühleder (ASKÖ Pichling).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden