Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wilheringerin holt Bronze bei U23-EM im Rudern

David Ramaseder, 06.09.2023 14:14

WILHERING/KREFELD. Ende August fanden in Krefeld (Deutschland) die U23-Europameisterschaften (EM) statt. Österreich schickte vier Boote ins Rennen.

Laura Swoboda (l.) und Lisa Zehetmair jubeln über die Medaille (Foto: austrianrowing)
Laura Swoboda (l.) und Lisa Zehetmair jubeln über die Medaille (Foto: austrianrowing)

Laura Swoboda und Lisa Zehetmair im Zweierohne, Konrad Hultsch im Leichtgewicht Männereiner, Mathias Mair und Elias Hautsch im Leichtgewichtszweier sowie Emma Gutsjahr im Fraueneiner waren am Start. 2022 war Swoboda und Zehetmair der Internationale Start nicht gegönnt, doch heuer holten sie sich die Medaille in der U23-Klasse. Mit Rang vier bei der U23-WM in Bulgarien zeigten die Frauen bereits, was in ihnen steckt. Bei der EM setzten sie noch eins drauf und holten sich Platz drei.

„Die Bronze-Medaille bei dieser U23-EM ist ein großer Meilenstein“, so Swoboda, die hofft, dadurch der Aufnahme in den Heeressport ein Stück näherzukommen. Zurzeit steht ein reduzierter Trainingsplan mit Urlaub auf dem Programm, den Laura unter der Sonne in Griechenland verbringt. Danach wird das Training wieder an die bevorstehenden Staatsmeisterschaften und Landesmeisterschaften angepasst.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden