German Moto Masters: Plöderl mit zwei Top fünf-Platzierungen
LEONDING/SLOWAKEI. Der dritte Event zum international besetzten German Moto Masters fand für den Leondinger Michael Plöderl und sein Motorradrennteam Michael#668 by Steiner&Praschl auf dem Slovakiaring statt.
Mit dem sechsten Startplatz ging es durchaus positiv in das erste Rennen am Samstag. Plöderl konnte seine Position nach dem Start verteidigen. Danach ging es in den unzähligen Positionskämpfen heiß her. Am Ende erreichte der Leondinger den ausgezeichneten fünften Rang.
Da wie immer für das jeweils zweite Rennen pro Event die Rundenzeiten aus den Qualifyings sowie die aus dem ersten Rennen herangezogen werden, startete Plöderl im zweiten Rennen von Startplatz sieben aus und damit immer noch recht aussichtsreich. Der Rennverlauf im zweiten Rennen war dann sogar noch nervenaufreibender. Die Fahrer zeigten harte, aber faire Zweikämpfe und keiner verschenkte nur einen Zentimeter. Plöderl erreichte erneut den fünften Rang, wobei er nur eine Zehntelsekunde nach dem Viertplatzierten über die Ziellinie raste.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden