Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spiel, Satz und Sieg: Modernisierte Tennisplätze in Traun eröffnet

David Ramaseder, 25.09.2024 12:28

TRAUN. Nach einer umfassenden Sanierung stehen den Tennisfans in Traun wieder topmoderne Plätze zur Verfügung. Das Squash- und Tenniscenter Pflaum erstrahlt mit neuer Technik und innovativen Belagsystem.

  1 / 2   Bürgermeister Karl-Heinz Koll, Josef Simmer und City-Manager Andreas Protil (v.l.) (Foto: Stadtmarketing Traun)

„Advantage RedCourt“ heißt der neue Belag, der optisch und im Spielverhalten einem Sandplatz gleicht. Dieser hochwertige Belag ist besonders gelenk- und bänderschonend und wird von den Spielern nach nur zwei Monaten optimaler Einspielzeit geschätzt.

Die Sanierung wurde von regionalen Unternehmen realisiert, was das Projekt zusätzlich zu einem Aushängeschild für die Region macht. Das Traditionsunternehmen Keplinger GmbH aus Traun übernahm die Konzeption und Umsetzung der Arbeiten, während der RedCourt-Belag von der Sportbau HL GmbH aus Gunskirchen aufgebracht wurde.

Ein weiteres Highlight der Modernisierung ist das digitale Buchungssystem, das von einem regionalen Partner programmiert wurde. Ab sofort können Tennisbegeisterte täglich zwischen 6 und 23 Uhr online einen Platz reservieren. Beleuchtung und Heizung passen sich automatisch an die gebuchten Zeiten an, was nicht nur praktisch ist, sondern auch Energie spart.

Die neuen Plätze erstrahlen im Schein einer 900 Lux starken Beleuchtung, die turniertaugliche Bedingungen bietet. Auch die Heizung der Anlage wurde auf den neuesten Stand gebracht, um den Komfort für die Spieler zu maximieren. Für die beginnende Wintersaison können die Spieler nun ein Abo abschließen, doch die Plätze sind bereits stark nachgefragt. Interessierte sollten sich daher schnell melden, um sich einen Platz zu sichern. www.tenniscenter-pflaum.at

Neben den Tennisplätzen bietet das Tenniscenter auch kulinarische Genüsse. „Kati’s Stüberl“, betrieben von Katalin Haas, verwöhnt die Gäste seit zwei Jahren mit traditioneller österreichischer Küche. Die Wirtin, die auch die Halle betreut, legt besonderen Wert auf täglich frisch zubereitete Speisen und Snacks.

Trauns Bürgermeister Karl-Heinz Koll zeigte sich begeistert von der Modernisierung: „Ich freue mich sehr über die Fertigstellung der Anlagen im Squash- und Tenniscenter Pflaum. Dies bietet einen großen Mehrwert für die Sportstadt Traun. Mein Dank gilt insbesondere der Keplinger GmbH und Geschäftsführer Josef Simmer, unter dessen Regie das Projekt verwirklicht wurde. Nun wünsche ich allen Tennisspielern viel Spaß in der neuen Halle.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden