Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leondinger Judoka holt Gold – dann Matura mit Auszeichnung

David Ramaseder, 12.06.2025 13:12

LEONDING. Für Martin Miesenberger läuft es wie am Schnürchen. Bei den 8. CSIT World Games, den ASKÖ-Weltmeisterschaften in Loutraki, Griechenland, holte der 18-jährige Judoka vom ASKÖ Fairdrive Leonding zunächst Silber in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm. Im Teambewerb legte er noch einen drauf.

  1 / 2   Der Leondinger Judoka Martin Miesenberger wird Zweiter bei den ASKÖ Weltmeisterschaften. (Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding)

Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen sicherte er sich sensationell die Goldmedaille – und damit den ersten Weltmeistertitel für Österreichs ASKÖ-Judoteam seit zehn Jahren. Doch damit nicht genug: Kaum aus Griechenland zurück, trat Miesenberger zur Matura an. Trotz der intensiven Wettkämpfe hatte er auch dafür den Kopf frei – gelernt wurde am Strand zwischen den Kämpfen. Das Ergebnis: Matura mit Auszeichnung.

Mit rund 160 Athleten war die österreichische ASKÖ-Delegation zu den CSIT-Spielen gereist und konnte insgesamt 320 Medaillen mit nach Hause bringen. Zwei davon trägt nun Martin Miesenberger – und beide glänzen besonders hell.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden