Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolge für Ennser Schützen bei Bezirksmeisterschaft in Linz

Norbert Mottas, 26.01.2026 11:47

LINZ. Treffsicherheit, Konzentration und starke Nerven waren bei der Bezirksmeisterschaft Luftgewehr in Linz gefragt. Die Schützen aus Enns lieferten sich in allen Klassen spannende Duelle um die Podestplätze.

 (Foto: Schützen der Priv. SG Enns)
(Foto: Schützen der Priv. SG Enns)

Besonders in der Klasse „Jugend 1“ überzeugte Anja Maier, die mit 201,5 Ringen den Sieg errang. In der Klasse „Jungschützen“ ließ Sarah Maier der Konkurrenz kaum eine Chance und gewann mit ausgezeichneten 385,2 Ringen.

Für ein sportliches Highlight sorgte Doris Petermair in der Allgemeinen Klasse. Mit starken 603,7 Ringen sicherte sie sich souverän den Bezirksmeistertitel.

Ebenfalls beachtliche Ergebnisse erzielten Florian Scherzinger, Luise Buchinger, Angelina Reinhard und Wolfram Weingarter. Auch die Senioren August Maier, Karl Mikolasch, Karl Rupaner und Renate Maier mischten in ihren Klassen im Spitzenfeld mit.

Die Bezirksmeisterschaft zeigte erneut das hohe sportliche Niveau im Schützenbezirk und bewies, dass die Ennser Teilnehmer auf Bezirksebene erfolgreich mithalten können. Der Wettkampf bot einen gelungenen und fairen Sporttag für alle Beteiligten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden