Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASKÖ Traun hält trotz Niederlage Kurs Richtung Halbfinale

David Ramaseder, 27.01.2026 11:18

TRAUN. In der 7. Runde der 1. Badminton Bundesliga setzte sich Titelverteidiger ASV Pressbaum mit 6:2 gegen ASKÖ Traun durch. Das Ergebnis fiel klarer aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ. Der Vizemeister aus Oberösterreich präsentierte sich trotz personeller Ausfälle konkurrenzfähig und verlangte dem Tabellenzweiten alles ab.

Kai Niederhuber konnte seine Einzelpartie für sich entscheiden. (Foto: ASV Pressbaum)
Kai Niederhuber konnte seine Einzelpartie für sich entscheiden. (Foto: ASV Pressbaum)

ASKÖ Traun musste auf Topspielerin Catlyn Kruus sowie Doppelspezialist Jürgen Koch verzichten. Dennoch blieb die Begegnung lange offen: Vier Partien gingen über vier Sätze, ein Spiel wurde erst im fünften Satz entschieden. Die Trauner Punkte holten Kai Niederhuber im zweiten Herreneinzel und Denise Maria Muscala im Dameneinzel.

Dank des gleichzeitigen Sieges von Badminton Mödling gegen WAT Simmering behauptet ASKÖ Traun weiterhin den dritten Tabellenplatz und bleibt auf Halbfinalkurs. Die nächsten Aufgaben folgen bereits am 14. und 15. Februar mit zwei Heimspielen gegen den BSC Wolfurt und Badminton Mödling. Mit starken Auftritten kann Traun die Qualifikation für die Top vier und damit das Halbfinale fixieren.

Trotz Niederlage zeigt sich: ASKÖ Traun ist auch unter schwierigen Voraussetzungen ein ernstzunehmender Anwärter auf einen Platz unter den besten Teams der Liga.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden