TRAUN. Mit einem 5:4-Erfolg nach mehr als fünf Stunden Spielzeit hat ASKÖ Traun den Titelverteidiger ASV Pressbaum im Halbfinale der 1. Badminton Bundesliga ausgeschaltet. Die Entscheidung fiel erst im alles entscheidenden „Golden Set“.

Traun erwischte einen starken Start: Jürgen Koch und Kai Niederhuber holten im 1. Herrendoppel mit 15:14 im fünften Satz die Führung. Pressbaum glich im Damendoppel aus und ging nach dem ersten Herreneinzel erstmals in Front.
Die Trauner hielten aber dagegen: Catlyn Kruus dominierte im Dameneinzel klar zum 2:2, später sorgten Niederhuber im zweiten Herreneinzel und Luca Pandele im dritten Einzel für die zwischenzeitliche 4:3-Führung. Damit war zumindest das Golden Set fixiert.
Doch es blieb dramatisch: Pressbaum glich im abschließenden Herrendoppel nach Rückstand noch zum 4:4 aus. Im entscheidenden Golden Set behielten Kai Niederhuber und Denis Muscala die Nerven und machten mit 21:17 den Finaleinzug perfekt.
Im Endspiel trifft ASKÖ Traun nun auf Union BC Wolfurt. Die Best-of-3-Serie startet am 18. April in Traun. Nach diesem Kraftakt lebt auch die Hoffnung auf den 16. Meistertitel für die Trauner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden