ENNS. Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel des TV Wohnplan Enns gegen Grieskirchen/Pötting. Nach einer klaren Führung drohte die Partie noch zu kippen – ehe die Ennser Faustballer im Entscheidungssatz groß aufspielten.

Trotz angeschlagener Spieler gelang den Gastgebern ein starker Start. Michi Klaffenböck und Jan Holzweber gingen neben Gustav Gürtler nicht völlig fit in die Partie, dennoch holte sich Enns souverän die ersten beiden Sätze.
Danach schlichen sich jedoch Fehler ein und die Gäste fanden immer besser ins Spiel. Grieskirchen/Pötting zeigte starken Faustball und drehte die Begegnung zwischenzeitlich sogar auf 3:2. Der sechste Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi. Vor allem Gustav Gürtler setzte mit starken Services wichtige Akzente. Beim Stand von 9:10 bewies Enns Nervenstärke und glich mit einem Servicewinner aus. Schließlich entschieden die Gastgeber den Satz knapp mit 13:11 für sich. Im alles entscheidenden siebten Satz zeigte Enns dann nochmals eine deutliche Leistungssteigerung. Mit viel Selbstvertrauen und großem Einsatz ließ die Mannschaft den Gästen keine Chance mehr und gewann klar mit 11:3.
Betreuer Andi Klaffenböck zeigte sich nach der Partie erleichtert: „Wir haben nach der klaren 2:0-Führung Grieskirchen stark gemacht. Gottseidank hatten wir im sechsten Satz eine perfekte Serviceleistung. Der Abschlusssatz war dann eine tolle Draufgabe unseres Teams.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden