Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN. Großer Jubel beim Volksschulcup in Ansfelden: Die Volksschule St. Florian sichert sich den Sieg beim Bezirksbewerb und durfte Medaillen und Urkunde stolz entgegennehmen.

Die Volksschule St. Florian feiert ihren Sieg beim Bezirkscup in Ansfelden. (Foto: VS St. Florian)
  1 / 2   Die Volksschule St. Florian feiert ihren Sieg beim Bezirkscup in Ansfelden. (Foto: VS St. Florian)

Die Oberösterreichischer Fußballverband-Initiative „Schule am Ball“ soll Kinder früh für Bewegung und Ballsport begeistern und wird im Rahmen von Schulworkshops, Lehrerfortbildungen und Bezirkscups umgesetzt.

Beim Raiffeisen-Volksschulcup 2026 des Bezirks Linz-Land in Ansfelden sorgte das Turnier für große Begeisterung bei den teilnehmenden Schülern. Im Mittelpunkt stand der Spaß am gemeinsamen Sporterlebnis ebenso wie der Stolz, die eigene Schule zu vertreten.

Am Ende durfte die Volksschule St. Florian den Turniersieg feiern. Die Kinder nahmen gemeinsam mit Trainer Horst Feilmeier und Direktorin Eva Pühringer-Strutzenberger die Urkunde und die Medaillen entgegen – auch Bürgermeister Bernd Schützeneder gratulierte vor Ort.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden