Ansfeldner schwimmt zu Gold bei Nationalen Special Olympics
ANSFELDEN. Tobias Steinböck hat bei den 9. Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Wien die Goldmedaille über 50 Meter Brustschwimmen gewonnen. Mit einer starken Leistung vom Start bis ins Ziel setzte sich der Ansfeldner gegen die Konkurrenz durch.

An den Nationalen Sommerspielen, Österreichs größter Sport- und Inklusionsveranstaltung, nahmen rund 1.800 Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet sowie internationale Gastdelegationen teil. In insgesamt 19 Sportarten wurden die Medaillen vergeben.
Für Steinböck ist der Sieg ein weiterer Erfolg in seiner sportlichen Laufbahn. Bereits bei den Special Olympics World Summer Games in Los Angeles gewann er im Powerlifting drei Goldmedaillen.
„Tobias Steinböck ist ein hervorragender Botschafter für unsere Stadt. Ob auf der Wettkampfbühne beim Powerlifting oder im Schwimmbecken – er überzeugt mit Disziplin, Ausdauer, Zielstrebigkeit und einem beeindruckenden Siegeswillen“, gratuliert Bürgermeister Christian Partoll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden