ÖVP-Oftering wählt neuen Parteiobmann

Hits: 109
Walter Wernhart, Helena Kirchmair, neuer Parteiobmann Peter Bergmayr, Margit Angerlehner und Bezirksparteiobmann Wolfgang Stanek (v. l.) (Foto: ÖVP Oftering)
Walter Wernhart, Helena Kirchmair, neuer Parteiobmann Peter Bergmayr, Margit Angerlehner und Bezirksparteiobmann Wolfgang Stanek (v. l.) (Foto: ÖVP Oftering)
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 20.08.2021 07:10 Uhr

OFTERING. Am Freitag, 13. August, fand unter reger Teilnahme von Mitgliedern der ÖVP Oftering der Gemeindeparteitag statt.

Als Ehrengäste konnte Fraktionsobmann Markus Hartl den Landtagspräsidenten Wolfgang Stanek und den Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner begrüßen, die beide interessante Referate hielten.

In seinem Bericht ging Vizebürgermeister Walter Wernhart auf Aktuelles aus der Gemeindepolitik und auf die Wahlen am 26. September ein. Da er nach mehr als elf Jahren seine Obmannschaft zur Verfügung stellte, hielt er einen kurzen Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten der ÖVP Oftering und dankte allen, die ihn während dieser Zeit bestens unterstützt haben, sehr herzlich.

Anschließend stellte die ÖVP Bürgermeisterkandidatin Margit Angerlehner ihr Team für die Wahl zum Gemeinderat vor und legte ihre Visionen und ihr Programm unter dem Motto „Ein neuer Stil für Oftering“ dar.

Neuer Vorstand gewählt

Bei den Neuwahlen des Vorstandes, die von Landtagsabgeordneter Helena Kirchmair geleitet wurde, wurde Peter Bergmayr in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Obmann gewählt. In seinem Schlusswort dankte Bergmayr für das überwältigende Vertrauen, welches ihm für seine neue Funktion große Motivation und viel Kraft gibt. Ein besonderes Dankeschön drückte der neugewählte Obmann seinem Vorgänger, Vizebürgermeister Walter Wernhart für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten elf Jahren für die ÖVP Oftering aus.

Kommentar verfassen



Jedes fünfte Kind ist armutsgefährdet: Petition für Kindergrundsicherung

PASCHING. In Oberösterreich sind von rund 156.000 armutsgefährdeten Menschen 33.000 Kinder und Jugendliche betroffen. Am „Internationalen Tag für die Beseitigung von Armut“ machten die Volkshilfe ...

Bäuerinnen verraten, warum die Schätze aus der Speis so wertvoll sind

LINZ-LAND. Die Bäuerinnen sind die Expertinnen beim Thema Lebensmittel. Auch wenn es ums Haltbarmachen dieser geht. Aus Früchten des Sommers und Herbstes entstehen wunderbare Marmeladen, Chutneys und ...

Alkolenker kollidierte mit Kastenwagen

NEUHOFEN/KREMS. Am frühen Sonntagmorgen stießen auf der L534, der Marchtrenker Landesstraße, ein Kastenwagen und ein alkoholisierter Autofahrer zusammen. 

Dialektmusik im rockigen Gewand: Band Denk macht Halt in Traun

TRAUN. Letztes Jahr feierte die Band Denk ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Musiker können bereits auf viele Erfolge zurückblicken und sind noch immer hungrig darauf, Musik zu machen. Am 25. Oktober ist ...

Galerie in der Schmiede zeigt bunte Bilder von Inseln

PASCHING. Ob im imaginären Sternenhimmel oder im Umfeld von frei gestalteten Planeten - Die Künstlerin Anna Maria Brandstätter zeigt bunte Inseln in phantastisch-abstrakten Räumen. Zu sehen sind ihre ...

Orgelherbst in Wilhering

WILHERING. Der „Wilheringer Orgelherbst“ in der Stiftskirche findet heuer am Sonntag, 24. Oktober statt.

Rotes Kreuz lädt zu Blutspende-Aktion in Wilhering

WILHERING. Am Dienstag, 2. November, kann in der ehemaligen Hauptschule Wilhering Blut gespendet werden. Möglich ist das allen gesunden Menschen ab 18 Jahren, die zwischen 15.30 und 20.30 Uhr ungefähr ...

Musik zum Träumen in Traun

TRAUN. Elemente aus Singer-Songwriter-Pop, Soul, Gospel und einem Hauch von Jazz: Marion Trauns Songtexte regen zum Nachdenken an und spiegeln ihre enge Beziehung zu Gott wider.