Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WILHERING. Die Serie an Unfällen beziehungsweise Gefahrensituationen an der sogenannten Lagerhauskreuzung in Schönering reißt nicht ab.

Gemeinderat August Huemer und Bürgermeister Mario Mühlböck (v. l.) vor der Gefahrenstelle (Foto: SPÖ Wilhering)

„Mit ein Grund dafür ist die hohe Geschwindigkeit, die Autos von Richtung Alkoven kommend an dieser Stelle noch immer drauf haben“, meint Gemeindevorstand Andreas Leitner. In der Vergangenheit kam es bei der Einmündung des Güterweges Thalham beziehungsweise der Schöneringer Straße in die B 129 immer wieder zu teils schweren Unfällen.

„Der bislang verordnete 70er ist zu knapp an der Unfallkreuzung und gehört deutlich Richtung Alkoven versetzt“, fordert Gemeinderat August Huemer. Bürgermeister Mario Mühlböck bestätigt indessen, dass die Gemeinde schon eine Überprüfung bei der Bezirkshauptmannschaft eingereicht hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden