Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Am Maisser-Hof wird Fleisch produziert und veredelt

Wurzer Katharina, 24.09.2021 12:20

ANSFELDEN/TRAUNVIERTEL. Edith und Georg Jungmair stellen Fleischprodukte wie Bratl und Sulz her. Ihr Unternehmen Maisser-Hof in Ansfelden wurde als AMA Genuss Regions-Betrieb ausgezeichnet.

  1 / 3   Zusätzlich zum Hofladen gibt es auch ein Selbstbedienungsangebot. (Foto: Netzwerk Kulinarik/wildbild.at)

„Es gibt jede Woche Bratwürstl, Knacker, Bratl, Leberkäse und vieles mehr. Es ist unser Hauptmerkmal, dass wir für Frische garantieren. Manchmal ist das Bratl noch warm, wenn ich Donnerstag um 14.00 Uhr unseren Hofladen aufsperre. Das schätzen die Leute natürlich“, erzählt Edith Jungmair. Sie betreibt gemeinsam mit ihrem Mann Georg den Maisser-Hof. Der Hofladen, in dem der Großteil der Produkte verkauft wird, ist am Donnerstag bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet. Dort würden die Menschen laut Jungmair den persönlichen Kontakt schätzen und gerne etwas plaudern beim Einkaufen. Darüber hinaus sind die Lebensmittel auch auf den Bauernmärkten in Linz (Freitag von 8 bis 12 Uhr), Traun (Freitag von 13.30 bis 17 Uhr) und Niederneukirchen (jeden ersten Samstag im Monat von 8 bis 12 Uhr) erhältlich. Im Herbst empfehlen Georg und Edith Jungmair, ein frisches Sulz mit Kernöl und Marinade auszuprobieren. Dazu werden Saft und Most angeboten.

„Akzeptieren Kontrollen“

Der Maisser-Hof wurde als AMA Genuss Regions-Betrieb ausgezeichnet. „Das steigert natürlich das Vertrauen in unsere Produkte. Wenn man gute Qualität liefern möchte, muss man auch akzeptieren, dass man Kontrollen hat“, sagt Jungmair. Weitere Informationen zum Betrieb gibt es unter maisserhof.at. Ein Überblick über andere AMA Genuss Regions-Betriebe wie bäuerliche Direktvermarkter und Lebensmittelmanufakturen findet sich online unter genussregionen.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden