Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bio-Stadlerhof als Good Practice ausgezeichnet

David Ramaseder, 11.11.2021 18:49

WILHERING. „Hybrid Green Wedding am BIO Stadlerhof in Wilhering. 1523 erbaut und heute hybrid“ nennt sich das neue innovative Konzept von Margit Stadler-Schauer. Mit der Möglichkeit des hybriden Events trifft der Biohof genau den Nerv der Zeit und wurde aktuell als Good Practice ausgezeichnet. 

Der Stadlerhof aus der Luft (Foto: wolfstudios.at)
  1 / 2   Der Stadlerhof aus der Luft (Foto: wolfstudios.at)

Im Frühjahr 2021 rief das Netzwerk Green Events Austria zu einem Ideenwettbewerb für „virtuelle und hybride Green Events“. Das Netzwerk ist eine bundesweite Plattform, die sich für eine regionale Verbreitung von nachhaltigen Veranstaltungen in ganz Österreich einsetzt und gezielt gute Events hervorhebt, um neue Impulse für die Branche zu geben. Margit Stadler-Schauer reichte ihr einzigartiges Konzept „Hybrid Green Wedding am BIO Stadlerhof in Wilhering. 1523 erbaut und heute hybrid“ ein und wurde nun von der Jury als „Good Practice Beispiel“ ausgewählt und eingeladen, bei der Tagung und Gala der Green Events Austria am 18. November 2021 an der Universität für Angewandte Kunst in Wien ihr Konzept einer breiten Masse vorzustellen. 

Das neue Programm umfasst eine Hochzeit, die gleichzeitig real mit Gästen im Stadlerhof und online stattfindet. In Zeiten der Pandemie mit Obergrenzen bei Veranstaltungen und Einreiseverboten ermöglicht das Format Brautpaaren eine gewisse Planungssicherheit und die Perspektive, ihr Hochzeitsfest mit all ihren Lieben und rund um den Globus zu feiern z. B. an virtuellen Stehtischen, Livestream der Zeremonie, einer digitalen Fotobox u. v. m. Als zertifizierte „Green Wedding Event-Location“ vereint der Stadlerhof einen exklusiven Veranstaltungsort mit einer ganz besonderen Bio-Landwirtschaft und ist seit 2019 auch ein Klimabündnis-Betrieb. „Die ‚Hochzeits-Kultur‘ sowie die umweltschonende Ausrichtung der Events werden bei uns hochgehalten. Einerseits geht es um Brauchtum und anderseits um modernste Event-Technik“, betont Margit Stadler-Schauer, die 2020 bereits den Energy Globe Award für ihr Lebenswerk gegennehmen durfte und die Plattform „Festhöfe Oberösterreichs“ ins Leben gerufen hat. 

„Wir freuen uns, mit dem Stadlerhof in Wilhering einen Leuchtturm betreffend Green Events zu haben, der traditionsbewusst und innovativ agiert und mit einem positiven Beispiel vorangeht“, so Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich und Fachgruppenobfrau der Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Oberösterreich. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden