Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden des Management Clubs Oberösterreich bestellt

Hits: 63
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 01.12.2021 10:04 Uhr

LINZ/LINZ-LAND. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Management Clubs (MC) Oberösterreich wurde Manuel Wallner zum Regionalvorsitzenden für Linz und Linz-Land bestellt. Er folgt der scheidenden Regionalvorsitzenden Andrea Gerstorfer.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andrea Gerstorfer, die diese Funktion mehr als zehn Jahre mit sehr viel Engagement bekleidet hat“, so Direktor Wolfgang Pfeil, Präsident des Management Clubs Oberösterreich.

Manuel Wallner (33) ist seit 2003 in der Versicherungs- sowie Risikomanagementbranche tätig. In dieser Zeit übte er verschiedene Managementfunktionen bei nationalen und internationalen Versicherungsgesellschaften bzw. Industrie-/Großmakler aus. Seine aktuelle Funktion ist innerhalb der Generaldirektion der Oberösterreichischen Versicherung AG / Key Account Management. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Der Management Club ist eine Community für Österreichs Manager und an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik wichtiger Impulsgeber. Bei den Treffen und Veranstaltungen werden aktuelle Herausforderungen für Führungskräfte diskutiert. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Leadership, Innovation und Politik.

Der Management Club Oberösterreich, mit Wolfgang Pfeil als Präsident an der Spitze, zählt derzeit 700 Mitglieder und ist in fünf regionale Gruppen strukturiert.

Kommentar verfassen



Impfaktion der Leondinger Ärzte

LEONDING. Zum bereits zweiten Mal öffnen am Freitag, 14. Jänner, und Samstag, 15. Jänner, einige Leondinger Ärzte ihre Ordinationen für Covid-19 Impfungen.

Frauenmorde: SPÖ fordert Beratungen über Maßnahmen gegen Frauengewalt

OÖ/ANSFELDEN. Nach den zahlreichen Fällen in den letzten Jahren, gab es auch heuer bereits einen Frauenmord in Oberösterreich. SPÖ Frauensprecherin Landtagsabgeordnete Renate Heitz fordert daher endlich ...

„Es ist in Linz-Land schon noch eine starke Basis der SPÖ vorhanden“

LINZ-LAND. Die SPÖ hat im Bezirk in einigen Hochburgen die Bürgermeisterwahl verloren. Tips hat sich mit Bezirksparteivorsitzendem Landtagsabgeordnetem Tobias Höglinger über die Wahlen und die aktuelle ...

Gegen den Trend: Anzahl der Firmeninsolvenzen in Linz-Land leicht angestiegen

LINZ-LAND. Der Gläubigerschutzverband Creditreform hat die endgültigen Zahlen bei den Firmeninsolvenzen für das Jahr 2021 in Österreich analysiert. Gab es in Oberösterreich einen leichten Rückgang, ...

Leistbares Wohnen und wöchentlicher Notarsprechtag in Pucking

PUCKING. Sowohl für Alte als auch für Junge will Bürgermeister Thomas Altof das Wohnen in Pucking angemessen ermöglichen. Außerdem wird die Notarsprechstunde im Gemeindeamt Pucking fortgeführt.

Ebner erwirbt Mehrheit an Hazelett

LEONDING. Mit dem Erwerb der Mehrheit der Anteile an der Hazelett Strip-Casting Corporation aus Colchester, Vermont, USA, ist Hazelett ein neues Mitglied der Ebner Gruppe mit Hauptsitz in Leonding geworden. ...

Neue Rekruten eingerückt

HÖRSCHING/OÖ. Am Montag, 10. Jänner, begann für 570 Oberösterreicher ein neuer Lebensabschnitt. Sie traten ihren Dienst beim PzB14 in Wels, der Garde in Wien, in Salzburg und bei der Stabskompanie ...

Beratung im Bezirk: Nachfolge im Unternehmen

BEZIRK LINZ-LAND. Wenn im Betrieb ein Generationenwechsel bevorsteht, wirft das für Übergeber und Übernehmer viele Fragen auf. Dafür bietet die WKO Oberösterreich eine professionelle Unterstützung. ...