Gemeinderatssitzungen werden jetzt online übertragen
KEMATEN. Die Sitzungen des Gemeinderates werden ab März 2022 online übertragen. Ein FPÖ-Antrag für mehr Transparenz und Bürgernähe wurde einstimmig angenommen.

„Unser Einsatz hat sich gelohnt. In der Gemeinderatssitzung am 7. Dezember wurde mein Vorschlag für Online-Übertragungen der Sitzungen des Gemeinderates nun im zweiten Anlauf beschlossen. Ich freue mich, dass wir künftig bürgernäher und transparenter werden und aus erster Hand die Kematner Bürger informieren können“, freut sich FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger.
Im Frühjahr wurde der gleichlautende Antrag mit den Stimmen der ÖVP noch verhindert. Dieses Mal wurde der Antrag einstimmig beschlossen. „Wenn nicht jetzt, wann dann. In einer Zeit, die durch starke Isolation und Unsicherheit geprägt ist, sind wir gefordert, mit Transparenz und kreativen und innovativen Lösungen die Menschen mit ins Boot zu holen“, so Deutingers Ansatz.
Am 15. März findet die nächste planmäßige Gemeinderatssitzung statt, die dann auch mittels Livestream in alle Kematner Haushalte übertragen wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden