Ausgediente Christbäume abgeholt

Hits: 42
Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 17.01.2022 14:04 Uhr

PUCKING. Vergangenen Samstag wurden in Pucking die letzten Christbäume sorgfältig entsorgt.

Drei Teams der ÖVP-Pucking waren am vergangenen Samstag, 15. Jänner im Gemeindegebiet unterwegs und sammelten mit Traktor und Anhänger die letzten Christbäume umweltschonend und CO2-sparend. Mit ca. 250 abtransportierten Bäumen konnten ebenso viele Autofahrten zum Baum- und Strauchschnittzentrum der Fa. Mairanderl Gerald vermieden werden. Auch die mühsame Reinigung des eigenen Pkws vom nadelnden Baum blieb den Puckingern dadurch erspart.Die nachhaltige Aktion kam bei vielen Haushalten sehr gut an und wird einen fixen Bestand im Jahresprogramm der ÖVP Pucking einnehmen. Die freiwilligen Spenden werden dem Fond „Puckinger helfen Puckinger“ übergeben.

Kommentar verfassen



Kleinkind stürzte aus erstem Stock

NEUHOFEN. Ein vierjähriges Mädchen befand sich am Sonntag, 22. Mai, gegen 20 Uhr allein in ihrem Kinderzimmer im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Neuhofen an der Krems. Ihre Eltern hielten sich ...

Anna Glack verteidigt Landesmeistertitel

NEUHOFEN/ST. WOLFGANG. Am Samstag, 21. Mai, wurden im Zuge des 22. Schafberglaufs die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Berglauf ausgetragen.

„GEHmeindeRADsitzung“ in Pasching

PASCHING. Am Donnerstag, 19.Mai, fand in Pasching eine Gemeinderatssitzung der besonderen Art statt: Auf Einladung von Gemeinderat Michael Leberbauer gingen die Mandataren der SPÖ Pasching mit gutem Beispiel ...

Von hinten auf Auto aufgefahren: Motorradfahrer schwer verletzt

OFTERING. Ein Motorradfahrer ist Sonntagvormittag in Oftering von hinten auf ein Auto aufgefahren. Dabei verletzte er sich schwer.

Motorradfahrer bei Unfall auf der Kremstal Bundesstraße schwer verletzt

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein Motorradfahrer (19) ist Samstagabend auf der Kremstal Bundesstraße gestürzt und wurde dabei schwer verletzt.

Mann spuckte in Ansfelden auf Polizisten

ANSFELDEN. Ein Mann hat in Ansfelden auf Polizisten gespuckt. Sie hatten ihn dabei beobachtet, wie er in der Nacht auf Samstag ein Verkehrsschild umschmiss.

Anrainer hielten Brand mit Gartenschläuchen in Schach

ST. MARIEN. Am Freitag, 20. Mai, hatte durch Unkrautvernichtungsarbeiten in Weichstetten-Nord am Nachmittag eine Hecke zu Brennen begonnen. 

Neuhofner Badminton Erfolge

NEUHOFEN. Die Union Neuhofen - Sektion Badminton konnte bei verschiedenen Bewerben am vergangenen Wochenende wieder tolle Erfolge verbuchen und heimste zahlreiche Medaillen ein.