Jafar Hashimi gewann bei der Lehrlingsmesse den Hauptpreis

Marlis Schlatte Tips Redaktion Marlis Schlatte, 06.12.2022 09:19 Uhr

LEONDING/LINZ-LAND. Bei der diesjährigen Lehrlingsmesse der WKO Linz-Land in der Kürnberghalle Leonding in Kooperation mit dem AMS Traun und Life Radio am 20. Oktober gab es für die Schüler auch ein Gewinnspiel. Der Gewinner wurde nun ermittelt.

Durch aktive Mitarbeit und Informationsgespräche mit den ausstellenden Betrieben konnten sie ihren Sammelpass mit Stempeln füllen und so bei dem Gewinnspiel teilnehmen. Am 5. Dezember bekam Gewinner Jafar Hashimi, ein Schüler der Polytechnischen Schule Leonding, sein vorweihnachtliches Geschenk. Feierlich wurde ihm der Hauptpreis, ein iPad von Apple, überreicht. Anschließend durfte er mit seiner ganzen Klasse eine Führung durch den Audiocampus von Life Radio erleben. Neben dem Blick hinter die Kulissen eines Sendestudios wurde nebenbei auch Medienwissen und -verantwortung vermittelt.

Lehrlinge kennenlernen

„Das Gewinnspiel kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Sie wurden dadurch noch mehr motiviert, sich über Berufe zu informieren und mit den ausstellenden Betrieben in Kontakt zu treten. Es war eine Win-win- Situation sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Betriebe, die ihre zukünftigen Lehrlinge kennenlernen konnten“, so Jürgen Kapeller, Obmann der WKO Linz-Land.

Kommentar verfassen



Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Kremstalstraße (Update 1.2., 7.33 Uhr)

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein schwerer Verkehrsunfall hat Dienstagabend auf der B139 Kremstalstraße bei Neuhofen an der Krems drei Verletzte gefordert.

Zwei Feuerwehren bei Küchenbrand in Pasching im Einsatz

PASCHING. Zwei Feuerwehren standen Dienstagmittag in Pasching bei einem Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Einsatz.

Roland Düringer begeisterte im Anton Bruckner Centrum Ansfelden

ANSFELDEN. Der Schauspieler und Kabarettist Roland Düringer war vergangenen Freitag, 27. Jänner, mit seinem Programm Regenerationsabend 2.0 in einem ausverkauften Anton Bruckner Centrum zu Gast.

Neue Apotheke in Traun eröffnet

TRAUN. Die renommierte Blütenapotheke im Trauner Stadtteil Oedt hat Zuwachs bekommen: Die neue Flores Apotheke im neuen STZ Weidfeld bietet neben den klassischen Arzneimitteln, Homöopathie, Schüsslersalze, ...

Närrisches Treiben beim großen Faschingsumzug

HÖRSCHING. Fast ganz Hörsching ist auf den Beinen, wenn die Marktgemeinde am Sonntag, 12. Februar, zum traditionellen Faschingsumzug einlädt.

Skirennnachwuchs in neue Saison gestartet

ANSFELDEN/SPITAL A. PYHRN. Nach einem schneearmen Winterbeginn startete der „Lengauer Ski Future Cup“ bei winterlichen Verhältnissen mit zwei vom Skiclub (SC) Ansfelden veranstalteten Riesentorläufen ...

„Masken & Emotionen“: Fotoausstellung der besonderen Art

TRAUN. Die Galerie der Stadt Traun lädt am Mittwoch, 8. Februar, um 19 Uhr zur Vernissage der Fotoausstellung von Petra Aigner und Alexander Mandl. Aus unterschiedlichen Gründen bei der Fotografie gelandet, ...

Vernunft und Hausverstand für eine nachhaltige Mobilität im Zentralraum

LINZ-LAND. Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner gibt Einblick in die wichtigsten Projekte des öffentlichen Verkehrs, die Highlights im Infrastrukturausbau und die wichtigsten Bereiche, um die ...