Neuer Betreiber: Bankomat in Freindorf bleibt vorerst
ANSFELDEN. Seit 25. Oktober kann in Freindorf wieder Bargeld behoben werden. Nach der Ungewissheit der letzten Monate hat die Stadtgemeinde mit der Firma Euronet einen neuen Betreiber gefunden.

Der Forderungen des ehemaligen Betreibers, wonach die öffentliche Hand jährlich 25.000 Euro (einem späteren Angebot zufolge 17.000 Euro) in den Freindorfer Bankomat investieren hätte müssen, wurde nicht nachgegeben. Bürgermeister Christian Partoll meint dazu: „Das Geld brauchen wir für andere Dinge. Außerdem ist es Aufgabe der Banken, für ihre Kunden zu sorgen.“
Stattdessen hat die Stadtgemeinde mit der Firma Euronet einen Privatanbieter gefunden, der die Bargeldbehebung kostenlos anbietet: vorerst, denn ein dauerhaftes Bestehen des Standorts ist an entsprechende Behebungszahlen gebunden. In einem Jahr wird erneut evaluiert: „Wenn die Zahlen so bleiben, wie sie sich momentan darstellen, dann wird der Bankomat noch bleiben“, so Partoll.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden