Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

G6-Brückengespräch: Kommandanten trafen sich in Pucking

David Ramaseder, 07.11.2023 12:23

PUCKING. Am 20. Oktober trafen sich die Bürgermeister und Kommandanten der Blaulichtorganisationen aus sechs Gemeinden im Gasthof Mayr in Pucking.

Die Teilnehmer nutzten das Treffen zum wichtigen Austausch. (Foto: Werner Hellrigl)
Die Teilnehmer nutzten das Treffen zum wichtigen Austausch. (Foto: Werner Hellrigl)

Die traditionellen „Brückengespräche“ verweisen zum einen auf den Kommandanten, der auf der Brücke Position einnimmt sowie auf das Brückenschlagen untereinander. Bereits seit vielen Jahren lädt das Rote Kreuz Traun zu diesem Netzwerktreffen ein. Vertreter aus Politik, Feuerwehr und Polizei aus den sechs Gemeinden ihres Einsatzgebietes waren erschienen.

Puckings Bürgermeister Thomas Altof begrüßte die Gäste, darunter Bezirkshauptmann Manfred Hageneder, Bezirkspolizeikommandant Oberst Manfred Rauch, Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Helmut Födermayr sowie die Bürgermeister Karl-Heinz Koll aus Traun, Christian Partoll aus Ansfelden, Markus Hofko aus Pasching und Vizebürgermeister Jörg Lorinser aus Hörsching.

Neben den Grußworten einzelner Gäste referierte Rotkreuz-Dienstführender Wolfgang Eisner über die neu gegründete „Lerninsel“, die bildungsbenachteiligten Grundschülern kostenfrei Lernhilfe und Förderung anbietet. Die Veranstaltung schloss mit informellen Gesprächen über vergangene Einsätze und weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden