Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUHOFEN. In der Gemeinderatssitzung am 12. Februar stellte die SPÖ Neuhofen & Unabhängige personell die Weichen neu. Gertraud Eckerstorfer legte nach mehreren Jahren als Vizebürgermeisterin und Gemeindevorständin ihr Amt zurück. Zu ihrem Nachfolger wurde Michael Halva einstimmig gewählt.

  1 / 2   Neuhofen hat einen neuen Vizebürgermeister: Michael Halva folgt auf Gertraud Eckerstorfer. Die langjährige Stellvertreterin bleibt der Gemeindepolitik aber erhalten. (Foto: SPÖ Neuhofen)

Eckerstorfer habe das politische Geschehen der Marktgemeinde „mit Herz und Verstand geprägt“, heißt es aus der Fraktion. Eckerstorfer bleibt jedoch Parteivorsitzende, Gemeinderätin und in mehreren Ausschüssen aktiv.

Mit dem geschlossenen Votum der Fraktion übernimmt Halva nun die Aufgaben des Vizebürgermeisters und des Gemeindevorstands. Halva zollte seiner Vorgängerin Respekt: „Gertraud Eckerstorfer hat über viele Jahre hinweg eine Arbeit geleistet, die weit über das normale Maß hinausgeht. Ihr Engagement für die soziale Gerechtigkeit und die Lebensqualität in unserer Gemeinde ist beispielhaft.“

Zugleich machte er deutlich, dass ihm die Dimension der neuen Aufgabe bewusst ist: „Mir ist bewusst, dass ich hier in sehr große Fußstapfen trete. Ich übernehme diese Aufgabe mit großem Respekt, aber auch mit viel Vorfreude darauf, gemeinsam mit unserem Team die Zukunft von Neuhofen aktiv zu gestalten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden