Wilheringer Gemeinderäte radeln zur Sitzung
WILHERING. Ein Zeichen für nachhaltige Mobilität setzten die Mitglieder des Wilheringer Gemeinderates bei ihrer ersten sogenannten „GEHmeindeRADssitzung“. Im Rahmen der Klimabündnis-Oberösterreich-Aktion „Geh Radel doch!“ kamen zahlreiche Gemeinderäte trotz sommerlicher Temperaturen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Sitzung.

Mit der Aktion soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass viele Alltagswege auch ohne Auto bewältigt werden können. Gleichzeitig soll Bewegung die Gesundheit fördern und das Bewusstsein für klimafreundliche Mobilität stärken.
„Es freut mich sehr, dass unsere erste GEHmeindeRADssitzung so gut angenommen wurde. Trotz der hohen Temperaturen haben viele Gemeinderäte bewusst auf das Auto verzichtet und sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Sitzung gekommen. Damit haben sie ein schönes Zeichen für Klimaschutz, Gesundheit und nachhaltige Mobilität gesetzt“, sagt Bürgermeisterin Christina Mühlböck-Oppolzer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden