Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Polizisten der Verkehrsinspektion Linz zogen einen tschechischen LKW aus dem Verkehr, der insgesamt zwölf schwere Mängel vorwies. Insgesamt hagelt es 20 Anzeigen.

Die Polizei zog den LKW aus dem Verkehr. Foto: Symbolfoto/Volker Weihbold
Die Polizei zog den LKW aus dem Verkehr. Foto: Symbolfoto/Volker Weihbold

Polizisten der Verkehrsinspektion Linz fiel im Zuge einer Verkehrsstreife auf der Autobahn A7 in Linz - Höhe Muldenstraße - der tschechischer Lkw auf. Der Motorwagen samt Zweiachsanhänger war in einem äußerst desolaten Zustand. Die Polizisten hielten den Lkw an und dieser wurde bei der Prüfstelle der Oberösterreichischen Landesregierung überprüft.

Schlechte Bremsen, lecker Tank

Die Sachverständigen stellten beim Gespann insgesamt zwölf schwere Mängel fest. Unter anderem waren Stoßdämpferhülsen durchgerostet, die Betriebsbremse des Motorwagens und des Anhängers wies eine zu geringe Bremswirkung auf und der 400 Liter Treibstofftank des Motorwagens war leck und Diesel trat langsam aus.

Da Gefahr im Verzug vorlag, wurden die Kennzeichentafeln abgenommen und die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt. Der 42-jährige Lenker und der Zulassungsbesitzer wurden angezeigt. Insgesamt hagelt es für die beiden 20 Anzeigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden