Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Aus noch ungeklärten Gründen ist in einem Wohnheim für Schüler und Studenten in Linz Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert. Brandstiftung kann noch nicht ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Symbolfoto Volker Weihbold
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Symbolfoto Volker Weihbold

Beim Eintreffen der Polizei war die Berufsfeuerwehr Linz bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer dürfte in der Turnhalle ausgebrochen sein und gelangte über einen Lüftungsschacht in den Keller (Werkstatt) und in den darüber liegenden Turnsaal. Der Vollwärmeschutz an der Außenfassade fing ebenfalls Feuer und wurde von der Feuerwehr entfernt.

Wohnheim evakuiert

Die Polizei evakuierte gemeinsam mit dem Hausmeister das Gebäude. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus der barmherzigen Brüder gebracht.

Die polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf die Brandursache laufen. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, heißt es von der Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden