Linzer Ordnungsdienst verhindert Wohnungsbrand
LINZ. An der Noßbergstraße entzündete sich eine glosende Zigarette an einem Balkon, ein Team des Ordnungsdienstes bemerkte die schwarzen Rauchschwaden und alarmierte Feuerwehr und Polizei.
Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes bemerkten gegen 9 Uhr die schwarzen Rauchschwaden und konnten auch schon von der Straße aus Brandgeräusche hören, berichtet die Stadt Linz.
Umgehend wurden Feuerwehr und Polizei verständigt, ein Ordnungshüter stürmte dann gleich selbst zur betroffenen Wohnung im siebten Stock des Gebäudes. Die Bewohnerin öffnete die Türe mit den Worten „Bei mir brennt es!“. Durch die offene Balkontüre drang bereits Qualm in die Wohnung.
Bewohnerin und Ordnungsdienst-Mitarbeiter löschten Feuer
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Mitarbeiter gemeinsam mit der erschrockenen Dame den aufkeimenden Brand am Balkon gelöscht. Brandursache dürften glosende Zigarettenreste gewesen sein. Die Wohnungsbesitzerin hatte geschlafen, und dadurch den Brand nicht bemerkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden