Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jugendliche kletterten auf Flachdach: 15-Jähriger stürzte 8 Meter tief ab

Bettina Krauskopf, 16.09.2018 17:26

LINZ. Ein 15-Jähriger, der zusammen mit drei weiteren Burschen am 16. September um 12.20 Uhr im Kaplanhofviertel auf das Flachdach einer Firma geklettert war, stürzte durch eine Lichtkuppel rund 8 Meter tief auf einen Betonboden ab.

Der von der Polizei alarmierte Notarzt versorgte den verletzten Jugendlichen. Symbolfoto: Weihbold
Der von der Polizei alarmierte Notarzt versorgte den verletzten Jugendlichen. Symbolfoto: Weihbold

Die vier Jugendlichen gelangten über die Feuerleiter auf das Dach; der 15-Jährige und ein 17-Jähriger, beide aus Linz, stiegen zusammen auf eine ca. 200 x 150 cm große Lichtkuppel. Daraufhin brach das gewölbte Plexiglas und der Bursch stürzte aus rund 8 Metern Höhe auf den Betonboden der darunterliegenden Lagerhalle. Der 17-Jährige konnte sich noch abstützen und erlitt lediglich leichte Schnittwunden und Abschürfungen.

Polizei alarmierte Notarzt und Feuerwehr

Ein Passant, der die jungen Leute beim Besteigen des Daches beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, berichtete ihnen einer der Jugendlichen von dem Unfall, woraufhin Notarzt und Feuerwehr alarmiert wurden. Von der Feuerwehr wurde eine Tür aufgebrochen, um Zutritt zum Verletzten zu bekommen, der vom Notarzt versorgt und in den MedCampus III verbracht wurde.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden