Drei Verletzte nach Streit im Drogenmilieu

Hits: 995
Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 07.10.2018 17:45 Uhr

LINZ. Drei Personen wurden bei einem Streit im Drogenmilileu in einer Wohnung im Stadtteil Spallerhof am 5. Oktober am frühen Abend verletzt.

Um 17.50 Uhr wurde die Polizei zu der Wohnung gerufen, da dort ein Streit eskaliert sei. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es zu einem Streit und in weiterer Folge einer Rangelei zwischen einem 28-Jährigen und einem 40-Jährigen um angeblich gestohlenes Kokain gekommen war.

28-Jähriger griff mit Klappmesser an

Als ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land dazwischenging, zog der 28-Jährige ein Klappmesser und wollte den 40-Jährigen damit verletzen. Der 35-Jährige versuchte, den Angreifer festzuhalten, was jedoch missglückte - der 28-Jährige stach mehrmals auf den 35-Jährigen ein. Dieser stieß ihm daraufhin einen Glaskrug ins Gesicht.

Verdächtiger in Justizanstalt Linz überstellt

Der 28-Jährige zeigte sich den Beamten gegenüber nicht geständig, die Tatwaffe (das Klappmesser) sowie das vermeintlich gestohlene Kokain wurden in der Wohnung sichergestellt. Alle drei Männer wurden zur Wundversorgung ins Krankenhaus gebracht, der 28-Jährige danach über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erfolgen gesondert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Barber Angels schwingen die Friseurschere am Linzer Hessenplatz

LINZ. Am Montag, 18. November, wurde der Volkshilfe Shop am Linzer Hessenplatz zum Frisiersalon. Zwölf sogenannte Barber Angels verpassten Menschen, die kein fixes Dach über dem Kopf oder kein ...

Innerhalb von 45 Minuten vier Verkehrsunfälle in Linz verursacht

LINZ. Innerhalb von nur 45 Minuten hat in Linz eine Autolenkerin vier Verkehrsunfälle verursacht. Die 49-jährige Linzerin verweigerte laut Polizei einen Alkotest.

St. Florianer Sängerknaben laden zum Adventkonzert in St. Magdalena

LINZ. Am 26. November geben die St. Florianer Sängerknaben ihr traditionelles Adventkonzert in der Magdalenakirche.

Linzer Publikumshit: 12.600 Besucher pilgerten zur Langen Nacht der Bühnen

LINZ. Die 9. Lange Nacht der Bühnen war ein voller Erfolg: 12.607 Besucher wurden bei den Veranstaltungen gezählt. 586 mitwirkende Künstler – und damit so viele wie noch nie – ...

Pumuckl und der große Krach im Theater Maestro in Linz

LINZ. Wer kennt ihn nicht, diesen kleinen, lustigen Kobold mit den roten Haaren. Mit dem kleinen Nachfahren der Klabautermänner hat Ellis Kaut 1962 eine der beliebtesten Figuren der deutschsprachigen ...

Neues Fitness-Angebot: John Reed erobert nun auch Linz

LINZ. Erfolgreiches Opening feierte John Reed Fitness in Linz. Das neue Fitness Center vereint Fitness, Musik und urbane Kunst. Linz ist der zweite Österreich-Standort von John Reed.

28-jähriger bei Messerstecherei in der Wiener Straße schwer verletzt

LINZ. Bei einer Messerstecherei am 17. November vor einem Lokal in der Wiener Straße in Linz wurde ein 28-jähriger Bosnier schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurde auch ein weiterer ...

Automatisierung und Individualisierung: Auch die oö. Unternehmen sollen Potenziale von 3D-Druck erkennen

LINZ.  Die Potenziale der additiven Fertigung - auch 3D-Druck genannt - zu erkennen, und deren Entwicklungspotenziale zu nutzen, ist auch für die oö. Unternehmen besonders ratsam. Eine ...