Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prostitution, Drogen und Scheinehe – Linzer in Haft

Karin Seyringer, 06.02.2019 11:35

LINZ. Die Linzer Polizei hat einen 46-jährigen festgenommen, der mit Drogen gedealt und in Prostitution von Minderjährigen involviert gewesen sein soll. Auch eine Scheinehe kann dem Linzer nachgewiesen werden. Der Mann ist laut Polizei teilweise geständig.

Symbolbild Foto: Dmytro Zinkevych/Shutterstock.com
Symbolbild Foto: Dmytro Zinkevych/Shutterstock.com

Wie die Polizei berichtet, habe der Linzer zwischen Dezember 2015 und September 2018 Crystal Meth an verschiedene Abnehmer verkauft. Durch die Umfangreichen Ermittlungen der Suchtgiftgruppe des Linzer Stadtpolizeikommandos tat sich aber ein noch viel größerer Sumpf auf.

Sex für Geld: 16- und 17-jährige gingen der Prostitution nach

So soll der Mann im Dezember 2015 eine damals noch 15-jährige und eine damals 16-jährige, beide aus Linz, kennengelernt haben und gegen Bezahlung sexuelle Dienstleistungen von den beiden erhalten haben. Die beiden sind laut Polizei auch in der Wohnung des Mannes in Linz und in Lokalen in Linz, Enns, Steyr und St. Valentin der Prostitution nachgegangen. Bezahlt worden seien die beiden von dem 46-jährigen mit Geld oder Crytal Meth. Drei bis viermal pro Woche seien die beiden der Prostitution nachgegangen, gaben die Mädchen laut Polizei selbst an.

Weiteres Mädchen kam dazu

Nachdem im Jänner 2018 die ältere der beiden den Kontakt zum 46-jährigen abgebrochen hatte, brachte die jüngere ein weiteres Mädchen, eine 17-jährige Linzerin, dazu, in der Wohnung der 46-jährigen Sex für Geld anzubieten. Auch sie wurde mit Bargeld und Crystal Meth bezahlt. Im Sommer 2018 wurde dann auch von diesen beiden der Kontakt abgebrochen.

Scheinehe mit Bosnierin

Die Liste geht noch weiter – so wird dem 46-jährigen vorgeworfen, letzten Sommer eine 26-jährige Bosnierin geheiratet zu haben, damit diese in Österreich bleiben konnte. Dafür sei er bezahlt worden.

Der Mann ist laut Polizei teilweise geständig, die umfangreichen Ermittlungen gegen die weiteren Beteiligten laufen noch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden