Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erneut illegales Bordell in Linz ausgehoben

Karin Seyringer, 16.07.2019 11:50

LINZ. Die Stadt Linz sagt illegalen Bordellen weiter den Kampf an. Nun wurde vom Linzer Erhebungsdienst wieder ein solches geschlossen, wie die Stadt Linz mitteilte. In einem Hotel in Hafennähe wurde der illegalen Prostitution nachgegangen.

Symbolfoto Foto: Pixel-Shot/Shutterstock.com
Symbolfoto Foto: Pixel-Shot/Shutterstock.com

Nach längerer Ermittlung kam auf, das das Hotel für die illegale Prostitution genutzt wurde. Entsprechende Inserate auf einschlägigen Internetseiten erhärteten den Verdacht.

Prostituierte in mehreren Appartements

Bei einem koordinierten Zugriff in Zusammenarbeit mit dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz wurden in mehreren Appartements drei illegale Prostituierte angetroffen. Alle drei Frauen stammen aus Rumänien. Aufgrund der eindeutig zuordenbaren Inserate, aber auch anhand der im Vorfeld mit den Ermittlern ausgetauschten Chatnachrichten, wurde dort eindeutig die Prostitution nachgewiesen.

Die Ermittlungen gehen weiter, um auch die Hintermänner auszuforschen.

„Der jüngste Vorfall zeigt, dass regelmäßige Kontrollen sehr wichtig sind, um illegale Machenschaften aufzudecken. Das Team des Erhebungsdienstes leistet hier hervorragende Arbeit. In Linz wird tagtäglich daran gearbeitet, illegale Prostitution zu verhindern“, so Sicherheitsstadtrat Michael Raml, der den Mitarbeitern des städtischen Erhebungsdienstes seinen Dank ausspricht.

Bei Verdachtsmomenten melden

Sollten jemandem etwas in dieser Hinsicht auffallen, nehmen die Polizei oder das Bürgerservice Linz, Tel. 0732/7070, Hinweise entgegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden