Tödlicher Badeunfall am Kleinen Weikerlsee: 57-Jähriger am Weg ins Krankenhaus verstorben
LINZ. Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, der am 9. August nachmittags im Kleinen Weikerlsee unterging, konnte vorerst von Zeugen aus dem Wasser gezogen werden. Am Weg ins Krankenhaus verstarb der Mann jedoch.

Gegen 15.45 Uhr wurde eine Streife der PI Ebelsberg zum See beordert, da dort eine Person untergegangen sei. Vor Ort sagte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land aus, dass etwa 20 bis 25 Meter vom Ufer entfernt direkt neben ihm eine männliche Person untergegangen sei.
Mit vereinten Kräften ans Ufer gebracht
Der 34-Jährige habe sofort um Hilfe geschrien und zusammen mit einem weiteren Schwimmer versucht, die Person zu finden, was aufgrund des dichten Seegrases vorerst nicht möglich war. Erst kurz vor 16 Uhr konnte der bis dahin noch Unbekannte an die Wasseroberfläche und mit Hilfe einer Matratze schließlich ans Ufer gebracht werden.
57-Jähriger starb auf dem Weg ins Krankenhaus
Dort wurde sofort von Passanten bzw. den Einsatzkräfte mit der Reanimation begonnen, die vorerst auch erfolgreich verlief. Der 57-Jährige konnte gegen 16.40 Uhr in Richtung Med Campus III abtransportiert werden, am Weg ins Krankehaus verstarb der Mann jedoch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden