Zutritt zu Disco verweigert: 2 Iraker holten mit Messern bewaffnete Verstärkung
LINZ. Weil ihnen am 27. Oktober nachts der Zutritt zu einer Disco verwehrt worden war, holten zwei Iraker noch drei Freunde dazu, zu fünft und mit Messer bewaffnet gingen sie dann auf die Türsteher los.

Die Türsteher hatten den 28 und 30 Jahre alten Irakern zuvor den Zutritt zur Discothek verweigert. Gegen 2 Uhr kamen sie mit drei weiteren Männern retour, alle mit Messern bewaffnet, und gingen auf die Türsteher zu. Diese konnten gerade noch die Türen schließen und die Polizei verständigen.
Täter ergriffen die Flucht
Daraufhin flüchteten die Angreifer, zwei von ihnen konnten jedoch im Nahebereich von den Beamten aufgegriffen und als Beschuldigte identifiziert werden. Die drei weiteren Männen wurden bislang nicht ausgeforscht, daher ersucht die Polizei mögliche Zeugen, sich mit dem Kriminalreferat des Linzer Stadtpolizeikommandos unter der Telefonnummer 059133/453333 in Verbindung zu setzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
28.10.2019 22:36
Fachkräfte
Danke rot und grün für diese Fachkräfte. Bei uns kann keiner mehr Messerstechen. Die haben uns gefehlt. Siehe Wullowitz