Wohnung in Linzer Gruberstraße in Vollbrand: Eine Person vor Ort reanimiert (UPDATE)

Hits: 2106
Karin Seyringer Karin Seyringer, Tips Redaktion, 26.03.2020 10:27 Uhr

LINZ. Dramatische Szenen in Linz: Am Donnerstagvormittag, 26. März, kam es in der Grubenstraße zu einem Brand in einer Wohnung im 3. Stock. Eine Bewohnerin ist vom Balkon gesprungen, sie musste vor Ort reanimiert werden. UPDATE: Die schwerverletzte Frau verstarb wenig später im Spital.

Ein Großaufgebot der Linzer Berufsfeuerwehr, des Rote Kreuzes sowie die Polizei waren bei dem Brand in einer Wohnanlage nahe der Tabakfabrik im Einsatz. Die Wohnung stand in Vollbrand - durch einen umfassenden Löscheinsatz mit Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Aus Fenster gesprungen

Die 42-jährige Bewohnerin dürfte vom Balkon im dritten Stock in die Tiefe gesprungen sein, weil sie wegen der Flammen nicht flüchten konnte. Polizisten versuchten noch vergeblich, die Frau davon abzuhalten. Noch vor Ort kämpfte das Rettungsteam um das Leben der Frau, sie wurde noch ins Spital gebracht, erlag aber ihren schweren Verletzungen.

Drei Polizisten wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Linzer Spitäler gebracht. 

Die Brandursache steht noch nicht fest.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues Stundungs-Paket für Sozialversicherungs-Beiträge

OÖ. Ein neues Stundungs-Paket für Sozialversicherungs(SV)-Beiträge soll den heimischen Betrieben Planungs- und Rechtssicherheit bringen.

Grüne Kritik am saftigen Preisnachlass für Linzer Autokino-Betreiber

LINZ. Wie die Grüne Stadträtin Eva Schobesberger am Dienstag kritisiert, erhalten die Betreiber des Linzer Autokinos am Jahrmarkt-Gelände einen Preisnachlass von 84 Prozent auf den ermäßigten ...

Höhenrausch-Dach wird zum „Wolkenkuckucksheim“

LINZ. Obwohl der Höhenrausch coronabedingt auf das nächste Jahr verschoben ist, wird der Himmel über Linz ab 3. Juli allabendlich seine Pforten öffnen.

Autofahrer aufgepasst: Corona-Pickerl-Frist endet mit 31. Mai

OÖ/NÖ. Am 31. Mai endet die von der Bundesregierung zur Verhinderung einer weiteren Verbreitung des Coronavirus beschlossene Ausnahmeregelung im Kraftfahrgesetz, dass es erlaubt hat die Pickerl-Frist ...

Ein Fest der Farben am Linzer Pöstlingberg

LINZ. Die Hartlauer Fotogalerie am Linzer Pöstlingberg startet farbenfroh in die neue Ausstellungssaison: Von 29. Mai bis 30. August 2020 präsentiert die Galerie zum situationsbedingt verspäteten ...

Mobile Familiendienste der Caritas entlasten in Corona-Zeiten

LINZ/LINZ-LAND. In den letzten Wochen wurden Familien mehrfach herausgefordert: Homeoffice, daneben Kinderbetreuung und Homeschooling. Kommen dann gesundheitliche Einschränkungen hinzu, reichen die Kräfte ...

Ergreiferprämie nach Trafiküberfall in Linz ausgelobt

LINZ. Eine Ergreiferprämie in Höhe von 1.000 Euro lobt das Landesgremium der Tabaktrafikanten nach dem bewaffneten Überfall auf eine Trafik in Linz-Neue Heimat am 26. Mai aus.

Großprojekt: Bau der neuen Polizei-Landesleitzentrale ist gestartet

LINZ/OÖ. Die Polizei bekommt eine neue, für ganz Oberösterreich aktive Einsatzleitzentrale in Linz. Die Bauarbeiten auf dem Gelände der Landes-Polizeidirektion an der Kaplanhofstraße haben begonnen. ...