Alkolenker verursachte Verkehrsunfall

Hits: 940
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 31.05.2020 18:58 Uhr

LINZ. Einen schweren Sachschaden verursachte ein 29-jähriger Linzer, der in der Nacht auf Sonntag alkoholisiert auf der Wiener Straße die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Linzer war in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe des Hauses Wiener Straße 213 die Kontrolle über den Pkw verlor und frontal gegen einen abgestellten Kleintransporter krachte. Dabei wurde die Heckklappe des Transportes aufgerissen und der Inhalt der Ladefläche auf die Straße katapultiert. Ebenso wurde das Fahrzeug auf einen davor abgestellten Pkw und dann auf einen Radweg geschleudert.

Lenker war alkoholisiert

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkoholgehalt, er wurde ins UKH Linz eingeliefert. Seine 32-jährige Beifahrerin aus Linz erlitt leichte Verletzungen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Streit um Begrünungsmaßnahmen am Lunaplatz in der solarCity

LINZ. Eine Diskussion gibt es um die Begrünung des Lunaplatzes in der solarCity.

Energiewende: OÖ ist Spitzenreiter bei E-Autos

OÖ. Mit fünf Prozent E-Auto-Anteil ist Oberösterreich gemeinsam mit Vorarlberg ist österreichweiter Spitzenreiter bei Neuzulassung von E-Autos

Linzer Zeckenschutzimpfaktion: Über 10.000 Personen immunisiert

LINZ. Auch dieses Jahr fand die städische Zeckenimpfaktion statt - über 10.000 Linzer nutzten das Angebot

Erfolgreiche Geburtshilfe für oö. Start-ups

LINZ. Jene Gründungsvorhaben, die aktuell das tech2B-Programm erfolgreich abgeschlossen haben, wurden am Montag in Linz ausgezeichnet.

30 Linden für den Linzer Hauptplatz kommen am 20. Juli

Linz. Der Aufbau für die 30 Linden für den Linzer Hauptplatz beginnt am 20. Juli. Die jeweils acht bis zehn Meter hohen Bäume tragen künftig zur Kühlung des Platzes bei.

Oö. Landesregierung will steuerfreie Corona-Prämie beschließen

OÖ/LINZ. Am Montag, 13. Juli will die oö. Landesregierung die bereits angekündigte Corona-Prämie von 500 Euro beschließen.

Linz hat einen Stadtklimatologen

LINZ.Seit Juni 2020 ist Johannes Horak der Linzer Stadtklimatologe. In sein Aufgabengebiet wird unter anderem die klimatologische Begutachtung von Projekten im Linzer Stadtgebiet fallen. Klimaschutz und ...

Lehrlingsbonus wird aufgestockt

OÖ. Kleine Unternehmen erhalten in Zukunft mehr Geld für die Aufnahme von Lehrlingen.